Bratkatoffeln ?

Ooooooh, jetzt weiß ich, was ich das nächste mal bei Mama "bestelle", wenns wieder gen Heimat geht. Zwiebelkuchen. Bei uns kommen aber noch Schinkenwürfelchen mit an die Zwiebeln und das ganze wird mit geriebenem Käse und Ei abgebunden.

Zitat von Stürmerbraut;1824203:
@yö08

Du kommst auch aus dem Süden? :applaus:

Nö, aus der nord-westlichsten Ecke Deutschlands (aka Ostfriesland) :D Zwiebelkuchen kenne ich trotzdem. Meine Mama hat schon immer viel und gerne gekocht und daher hat sie auch verschiedene Kochbücher und in einem Backbuch vom Dr. aus Bielefeld stand das Zwiebelkuchenrezept drin. Deswegen kenne ich auch seit meiner Kindheit Zwiebelkuchen. :grinsen:

Spaghetti aglio olio gab es heute... Was soll ich sagen außer, ich habe es geahnt...

Ich bekomme den Knoblauchgeschmack nicht so richtig hin. Die Nudeln schmeckten nur so leicht nach Kboblauch... Zu wenig in meinen Augen...
Beim Italiener ist das immer so lecker, bei mir nicht so... Daher lass ich es nun mit dem Gericht... Es hat nicht sollen sein...

Bruschetta war dafür wieder sehr lecker! Viel Knoblauch, viel Zwiebel, wenig Tomate :p (ngeschmack)... Ich mag Tomaten ja nicht so gerne, aber mit Knoblauch und Zwiebeln -> lecker...

Ihr könnt euch vorstellen, wie ich au dem Hals stinke :D:grinsen:

Nein, ohne Majo. Das ist der "Husumer Kartoffelsalat". Zutaten: U. a. etwas Speck, Rotweinessig, Krabben, Zwiebel, Brühe, Cayennepfeffer, eventuell ein Schuss Weinbrand und natürlich Krabben. Das ganze wird warm serviert.

Das Rezept hatte ich mal hier entdeckt und wir finden den Kartoffelsalat sehr lecker und auch nicht zu "schwer":

http://www.chefkoch.de/rezepte/1676881275662272/Kartoffelsalat-Husum.html

Yeah, mit Krabben und Krabben! :applaus:

Nachdem es gestern Hähnchen-Pfirsich-Curry-Sahnegeschnetzeltes gab, gibts heute Hähnchenfilet mit Preißelbeeren und Käse gratiniert.

Und Samstag wird das original niederländische Appelgebak-Rezept ausprobiert. :applaus:

Back