Bratkatoffeln ?

Mal eine doofe Frage, weil ich die Rote Bete bisher nur gegart kenne:
Ist die Rote Bete als Salat dann roh, oder wird sie gegart mit dazu gegeben, so mit Essig etc.?

Erst muss man sie kochen, dann abkühlen lassen. Oder du holst sie schon vorgegart an der Obst/Gemüsetheke eingeschweißt. Das gibt es auch.
Und dann in Scheiben und Stifte schneiden, nach Geschmack Zwiebeln, Essig oder besser noch Zitronensaft, Öl, Joghurt, und Gewürze/Kräuter dazu. Büsschen ziehen lassen. Fertig!

Ich kenne deine Art der Zubereitung nämlich nicht. :)

Zitat von Stürmerbraut;1782400:
Erst muss man sie kochen, dann abkühlen lassen. Oder du holst sie schon vorgegart an der Obst/Gemüsetheke eingeschweißt. Das gibt es auch.
Und dann in Scheiben und Stifte schneiden, nach Geschmack Zwiebeln, Essig oder besser noch Zitronensaft, Öl, Joghurt, und Gewürze/Kräuter dazu. Büsschen ziehen lassen. Fertig!

Ich kenne deine Art der Zubereitung nämlich nicht. :)

Ich wusste nicht, ob die Rote Bete auch roh verarbeitet werden können.

Ich kaufe auch immer die eingeschweißten Kugeln. Ich bin halt manchmal so drauf, dass ich die Kugeln so verputzen könnte. Muss aber Kümmel dabei sein! Soll ja auch vitaminreich sein. :D

Deine Art der Zubereitung liest sich lecker, deswegen werde ich das mal ausprobieren:thumb:
Ansonsten ist die Rote Bete sehr gut geeignet als Zutat für einen selbst gemachten Heringssalat! :thumb:

Edit:
Du kannst sie auch roh genießen, am ehesten in geraspelter Form ähnlich wie Möhrensalat.

Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren. :thumb:

Ich wusste nicht, ob die Rote Bete auch roh verarbeitet werden können.

Ich kaufe auch immer die eingeschweißten Kugeln. Ich bin halt manchmal so drauf, dass ich die Kugeln so verputzen könnte. Muss aber Kümmel dabei sein! Soll ja auch vitaminreich sein. :D

Deine Art der Zubereitung liest sich lecker, deswegen werde ich das mal ausprobieren:thumb:
Ansonsten ist die Rote Bete sehr gut geeignet als Zutat für einen selbst gemachten Heringssalat! :thumb:

HZ beim Frauenfußball, was?

:lol:

:zzz:

Halloo, das Spiel war aber gut!! Ich bin NICHT eingeschlafen wie bei Nigeria neulich! :lol:

Also roh kenn ich Beten aber auch nicht! Schmecken die denn dann erdiger als die gekochten?

Wenn sie sorgfältig geschält und mit Zitronensaft zubereitet werden, schmecken sie auch nicht erdig. Lecker ist auch ein Saft aus Roter Bete und Äpfeln frisch aus dem Entsafter.

Nachher gibts Pizza, natürlich selbst gemacht.

Und Süd-Korea hat den Zuschlag für die olympischen Spiele 2018 bekommen - na super. :(

Back