Ich hoffe doch, am Samstag gibt es was zu feiern. Hab fast 300 von den SWB zurückbekommen. Das muss verballert werden. :applaus:
Aber du willst doch nicht alleine feiern? :cool:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe doch, am Samstag gibt es was zu feiern. Hab fast 300 von den SWB zurückbekommen. Das muss verballert werden. :applaus:
Zitat von yö08;1709767:Sagt mal, wer von euch baut denn noch selber Gemüse an? Ich ziehe auf dem Balkon gerade im Tontopf Radieschen. Eigentlich hatte ich auch Tomaten gesät (schön zur Anzucht im Torftopf), aber da ist bislang noch nichts draus geworden. Werd dann wohl noch Pflanzen kaufen.
Bei meinen Eltern haben wir noch Rhabarber (zum ersten Mal), einige Erdbeer-Pflanzen, Johannis-, Him- und Brombeeren, zwei Apfelbäume und meistens auch noch Tomaten, Zucchini und Kartoffeln. Manchmal auch noch grüne Bohnen.

Zitat von yö08;1709767:Heute Abend gibts Nudeln Bolognese.
Sagt mal, wer von euch baut denn noch selber Gemüse an? Ich ziehe auf dem Balkon gerade im Tontopf Radieschen. Eigentlich hatte ich auch Tomaten gesät (schön zur Anzucht im Torftopf), aber da ist bislang noch nichts draus geworden. Werd dann wohl noch Pflanzen kaufen.
Bei meinen Eltern haben wir noch Rhabarber (zum ersten Mal), einige Erdbeer-Pflanzen, Johannis-, Him- und Brombeeren, zwei Apfelbäume und meistens auch noch Tomaten, Zucchini und Kartoffeln. Manchmal auch noch grüne Bohnen.
@Stürmi
Ich habe noch nie Spätzle gemacht. Klappt das wirklich mit einem Brett und einem Schaber (ich habe noch ein Geo-Dreieck!)?

D), Süßkirschen mit Fleischbeilage
ugly
und einen Apfelbaum ohne Äpfel.
Zitat von Stürmerbraut;1709919:Wir haben Rhabarber (lecker! in Form von Kompott und Kuchen)

ich hasse dieses faserige Zeug, das man gleichzeitig im Mund und schon im Magen hat :wuerg:

Rharbarberkompott!! Allein das Wort erhöht den Speichelfluss. Aber nur, wenn er noch richtig sauer ist!![]()
Zitat von Niedersachse:Dir ist aber schon klar, dass man die Stangen vor der Zubereitung in mundgerechte Stücke schneidet, oder?

Ich bin nur ein begeisterter und neugieriger Amateur...

Zitat von yö08;1710536:Rhabarber ist toal lecker, besonders als Erdbeer-Rhabarber-Kuchen schön mit Mürbeteigboden und Pudding drunter.![]()
Word!
ich mga fast gar kein kuchen![]()