Bratkatoffeln ?

Da ich Oster allein bin, gibts da nix besonderes, denke ich mal.

Heut gabs schon Erdbeeren mit Joghurt, gleich gibts Tortellini mit Pesto.
Irgendwie könnte ich heute den ganzen Tag nur futtern... aber ich bin krank und hab aus ermangelung eines Kühlpads schon den ganzen Tag ne Packung TK-Erbsen aufm Knie liegen - da bin ich eh schon dauerhaft mit Essen konfrontiert.

ich hoffe du hast zwischen haut und tk erbsen noch etwas liegen wenn nicht freu dich auf erfrierungen ..... wir verwenden bei den sanitätsdiensten kühlpäds die durch ne chemische reaktion beim draufkloppen kalt werden und sollen ausdrücklich mindestens ne kompresse dazwischen legen ! und diese kühlpacks sind zwar kalt aber nicht so kalt wie tk zeugs und wenn wir da schon was zum schutz dazwischenlegen sollen dann solltest du das auch mal ;)

ich hoffe du hast zwischen haut und tk erbsen noch etwas liegen wenn nicht freu dich auf erfrierungen ..... wir verwenden bei den sanitätsdiensten kühlpäds die durch ne chemische reaktion beim draufkloppen kalt werden und sollen ausdrücklich mindestens ne kompresse dazwischen legen ! und diese kühlpacks sind zwar kalt aber nicht so kalt wie tk zeugs und wenn wir da schon was zum schutz dazwischenlegen sollen dann solltest du das auch mal ;)

Ich hab ja in den letzten 2 Jahren doch etwas eigenerfahrung in Sachen Kühlen bekommen... hab also natürlich ein Handtuch drum gewickelt :D

Ich hab ja in den letzten 2 Jahren doch etwas eigenerfahrung in Sachen Kühlen bekommen... hab also natürlich ein Handtuch drum gewickelt :D

:D so istss richtig :tnx: wenn ich leute sehe die sich da teils eiswürfel in die socken schütten kann ich nur den kopf schütteln :stirn: hatte vorhin ja auch einen kandidaten .... er wollte dich das ding so innen socken packen das hab ich ihm dann ausgeredet ;) ob er sich am ende dran gehalten hat weiß ich aber nicht ;)

Grad hab ich eher das Bedürfnis mein Knie abzuhacken...

Skychen... :p Irgendwie muss sich mein Name ja auswirken :D

(ich hab hunger... leider muss ich für in die Küche ne Treppe runter...)

Dann müsstest du aber eher Auanee heißen .... oder Schietauanee .....

Aber das ist wirklich doof, wenn man dauernd was am Knie/Fuß hat. Und dann auch noch alleine, keine schönen Aussichten. :(

Toi toi toi *aufHolzklopf* mit Knie hab ich noch wenig Erfahrung ...

Heute gibts Kartoffelgratin. Den mach ich ganz puristisch: Salz, Pfeffer, einen Hauch Paprika und Muskatnuss in die Milch und Butterflöckchen drüber. Dazu griechische "Ratte" - Spezialausdruck für gebackenen Hackbraten mit Schafskäse.

@Weißer Reiter

Milchlamm? Lamm gibts Ostern bei uns auch. Aber provencalisch.

Haha, ich liebe es gegen Asiaten Fußball zu spielen. Danach ist man immer unheimlich geschlaucht und man hat das Gefühl man wäre 100km gerannt. Und lustige Gesellen sind es auch. :)

Und wir gewinnen immer.^^

Ich hol mir Lammbraten aus der Schulter oder Keule, und schneide daraus Würfel in 2x2 cm etwa. Die marinier ich erstmal nen halben oder ganzen Tag in Olivenöl, viel Knobi ,Zwiebeln und den typischen provencalischen Kräutern.
Dann brat ich sie an, salze, und pfeffre noch, lösche mit Rotwein ab und lass sie desweitern im Backofen schmoren.

Dann dünste ich Zuchini, Pilze, Karotten, Bohnen und geschälte Tomaten in viel Olivenöl und mische das unter die Lammstücke.

Aber ich denke, das ist eher nichts besonderes ... :) im Gegensatz zu Mälzer.

Back