Bratkatoffeln ?

Öh naja, so ein richtiges gibt es gar nicht.
Hab in Indien viel kochen gelernt und versuche das halt hier so umzusetzen. Manche Zutaten kriegt man hier halt schlecht.
Das A und O ist ja das Massala und meist bin ich nicht zufrieden mit den Gekauften, weswegen ich meins selber mixe.

Aber n'halbrichtiges, Ynee hat doch die Rezepte von hier alle mal zusammengeschrieben.
Fehlt noch das Cover von Werderfreak Schatje! DAs hat er uns versprochen. Und ergänzen kann man ja jederzeit.

Boah, Nudeln satt in den letzten 3 Tagen: Spaghetti Bolognese, Käsespätzle, Tortellini. Jetzt freu ich mich aber auf Kartoffeln und Gemüse. ;)

Bärlauch hab ich im Garten, Pesto könnte ich ja auch mal machen, wenn ichs könnte ;) . Ich hab den nur dort angesiedelt, um schattige Stellen zu bepflanzen .... die sind ja unverwüstlich.

Zitat von Stürmerbraut;1667601:
Bärlauch hab ich im Garten, Pesto könnte ich ja auch mal machen, wenn ichs könnte ;) . Ich hab den nur dort angesiedelt, um schattige Stellen zu bepflanzen .... die sind ja unverwüstlich.

das ist doch easy. Ich nehm aber immer Basilikum. Blätter abzupfen, Pinienkerne anrösten und dazugeben, Olivenöl, Parmiggiano - alles mit dem Zauberstab zu einer Masse verquirlen, salzen - fertig!

das ist doch easy. Ich nehm aber immer Basilikum. Blätter abzupfen, Pinienkerne anrösten und dazugeben, Olivenöl, Parmiggiano - alles mit dem Zauberstab zu einer Masse verquirlen, salzen - fertig!

Bis auf das ich noch etwas Salz und Pfeffer dazu gebe, mach ichs genauso :thumb:
Bärlauch vorher waschen und gut(!) abtrocknen nicht vergessen. Bei Pestogläser, die übern Winter halten müssen, lass ich den Parmesan zwecks längerer Haltbarkeit des Pestos jedoch weg.

Edith: übrigens aufpassen, dass man nachher keinen Besuch mehr bekommt - Bärlauch verarbeiten ist doch ne sehr geruchsintensive Angelegenheit ;)

Zitat von Stürmerbraut;1667992:
:lol:

Kluger Schachzug von dir, würde ich mal sagen. Obwohl, kommt aufs Kind drauf an. Bei unserem Ältesten und der Tochter wärs enorm klug gewesen, bei unsrem jüngsten wärst du eher im Nachteil gewesen. Den konnte man ins Bett legen und wech war er. :D

auf Grund streng sequenzieller Bearbeitung habe ich ca. 60 Minuten meine Ruhe, d.h. wochentags Bundesliga Aktuell im Hintergrund, Samstags die Sportschau und Sonntags Grip.

Warum? Frisches Obst kann mit seiner Süße und Säure eine wunderbare geschmackliche Ergänzung zu vielen Aromen sein, und bestimmte Obstsorten vereinfachen mit ihren Enzymen den Garprozess.

kann wohl sein, aber bei nem schönen mittagessen mit fleisch, gemüse und beilage gehört für mich kein obst rein.
als nachtisch gerne aber zusammen mit dem fleisch oder so mag ich das überhaupt nicht

Back