Bratkatoffeln ?

200g Zwiebeln würfeln, anbraten, 2,5 kg Rinderhackfleisch, ablöschen mit Portwein, passierte Tomaten (Tetrapack, am besten mit Fruchtfleischwürfeln, wie z.B. Tomato al Gusto), jetzt die Dosenware zugeben, Kidneybohnen und Mais nicht (!!!) abgießen und dann..

Kreuzkümmel (<-- das hier ist das wichtigste)
Chilipulver
Piment
Cayennepfeffer
Schwarzen Pfeffer
Paprika, rosenscharf
Paprika edelsüß
Salz

Gewürzmengen nach Gefühl und (alle 15 Minuten) Abschmecken. Falls zu flüssig, mit Tomatenmark in Konsisten bringen. Nach 2 Stunden sollte das ganze perfekt dastehen.

Servieren mit Creme Fraiche und geriebenem Emmentaler

Das reicht dann, wenn es portionsgerecht eingefroren wird, ein paar Monate

So, Chili ist auf dem Herd! :D
Jetzt schon ordentlich Schaaf!

Habe, wie angekündigt, Habaneros reingeworfen, zusätzlich Espresso, geräuchertes Paprikapulver, Oregano und Knoblauch.

Die Idee mit dem Paprika kommt vom so´n unbekannten Engländer (irgendwas mit Oliver;))!
Der hat in seinem Buch auch was vom Rohrzucker gefaselt.
Egal: rein damit.
Dabei dachte ich, dass man das Zeug nur für Caipis benutzen kann!

Von Jamie mache ich immer die Rosmarinkartoffeln in Balsamico auf dem Grill

Hab mir vor einiger Zeit "Jamies Amerika" gekauft!
Geile Rezepte, wenn man Texmex mag!

(Beer-butt-chicken ist der Hammer, Hähnchen auf ne halb leergetrunkene Bierdose setzen und dann ins Rohr!)

das essen wir auch alle paar Wochen, allerdings ein ganz klein wenig stilvoller, denn von Weber (das ist mein Grillhersteller) gibt es eine wiederverwertbares Vorrichtung, die man dem Hähnchen in den Hintern jagen kann, und das dann gleich auf so eine Tropffangwanne gestellt wird. Integriert ist eine Schale, die man dann mit der Flüssigkeit befüllen kann, ich nehme nicht immer Bier, sondern manchmal auch Orangensaft, Wein oder gelegentlich Noilly Prat

das essen wir auch alle paar Wochen, allerdings ein ganz klein wenig stilvoller, denn von Weber (das ist mein Grillhersteller) gibt es eine wiederverwertbares Vorrichtung, die man dem Hähnchen in den Hintern jagen kann, und das dann gleich auf so eine Tropffangwanne gestellt wird. Integriert ist eine Schale, die man dann mit der Flüssigkeit befüllen kann, ich nehme nicht immer Bier, sondern manchmal auch Orangensaft, Wein oder gelegentlich Noilly Prat

An meinem Hähnchen kommt nur Wasser und Haake-Beck! Als Kanne natürlich!
Ich finde es einfach genial, dass das Vögelchen extrem zart und saftig wird!

Back