Bratkatoffeln ?

aber nicht doch, ein Tomaten-Paprika-Lauch-Sahne-Hackfleichtopf.

Und ein Kilo, weil es sich prima einfrieren läßt. Keine Ahnung warum, aber davon wärme ich mir dann (schon seit Jahren) immer sonntags um 14:00 Uhr zum Formel 1 schauen eine Portion auf. Tja, so eine Art Ritual eben...

Mmmmmh :D

dann muss es noch eine weile eingefroren bleiben :D

bei mir gab es vorhin nen döner und nudeln sowie eierkuchen liegen bereits für nachher bereit.

dat is man hella leif von jau! :knutsch:

Ich suche was verrücktes, was ich am Freitag kochen kann!
Am liebsten mexikanisches Essen!
(Kaffee, Chili, Schokolade, Bier :beer:

Das kann nur der Klassiker sein:

Chili bis zum Abwinken. Wie groß ist Dein größter Kochtopf? Für den Fall, dass mich an einem regnerischen Tag mal die Lust überkommt: Ich habe stets je 12 Dosen Kidney Bohnen und Mais zu Hause. Olé

Ich darf momentan leider kein Chili, weil meine liebe Frau stillt und unser Junior sonst Verstopfung bekommt...

Das kann nur der Klassiker sein:

Chili bis zum Abwinken. Wie groß ist Dein größter Kochtopf? Für den Fall, dass mich an einem regnerischen Tag mal die Lust überkommt: Ich habe stets je 12 Dosen Kidney Bohnen und Mais zu Hause. Olé

Ich darf momentan leider kein Chili, weil meine liebe Frau stillt und unser Junior sonst Verstopfung bekommt...

Kann ich verstehen. Meine Schwägerin hat die gleichen Probleme.

Was schaufelst du zu den 12 Dosen Kidney und Mais dazu?

Kann ich verstehen. Meine Schwägerin hat die gleichen Probleme.

Was schaufelst du zu den 12 Dosen Kidney und Mais dazu?

200g Zwiebeln würfeln, anbraten, 2,5 kg Rinderhackfleisch, ablöschen mit Portwein, passierte Tomaten (Tetrapack, am besten mit Fruchtfleischwürfeln, wie z.B. Tomato al Gusto), jetzt die Dosenware zugeben, Kidneybohnen und Mais nicht (!!!) abgießen und dann..

Kreuzkümmel (<-- das hier ist das wichtigste)
Chilipulver
Piment
Cayennepfeffer
Schwarzen Pfeffer
Paprika, rosenscharf
Paprika edelsüß
Salz

Gewürzmengen nach Gefühl und (alle 15 Minuten) Abschmecken. Falls zu flüssig, mit Tomatenmark in Konsisten bringen. Nach 2 Stunden sollte das ganze perfekt dastehen.

Servieren mit Creme Fraiche und geriebenem Emmentaler

Das reicht dann, wenn es portionsgerecht eingefroren wird, ein paar Monate

...ond wenn d'Henna denna send, kenn mr gau gau ond dr Barbara da Apparat ratra! :thumb:

:D

Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man ein .avi Format hochladen kann, dann könnte ich euch die Sprache dazu liefern.

@ eisendieter

:tnx:

Glaube, dass dein Rezept wirklich lecker schmeckt.
Das werde ich so nachkochen.
Vielleicht haue ich aber noch eine Tasse Espresso rein!
Anstatt Chili-Pulver kann man bei diesen Mengen vielleicht auch ne frische Habanero reinschnibbeln.

Back