Bratkatoffeln ?

Fajitas sind Weizentortillas, die mit Fleisch, geriebenem Käse, Creme Fraiche, Salsa und Guacamole gefüllt, also zusammengerollt werden. Sollte man schon ein wenig beherrschen, sonst kann man hinterher gleich erstmal duschen.

Fajitas sind Weizentortillas, die mit Fleisch, geriebenem Käse, Creme Fraiche, Salsa und Guacamole gefüllt, also zusammengerollt werden. Sollte man schon ein wenig beherrschen, sonst kann man hinterher gleich erstmal duschen.

Ich versteh aber immer nicht so ganz, was der Unterschied zwischen Fajitas, Quesadillas, Burritos, Enchiladas und Tortillas ist.:confused:
Okay, Weizenmehl vs Maismehl...aber trotzdem sehr verwirrend.

Ich versteh aber immer nicht so ganz, was der Unterschied zwischen Fajitas, Quesadillas, Burritos, Enchiladas und Tortillas ist.:confused:
Okay, Weizenmehl vs Maismehl...aber trotzdem sehr verwirrend.

das stimmt, ich würde es mal so sehen, dass Tortillas ein Oberbegriff für die 'nackten' Fladen sind, Quesadilla, wenn sie vor dem Füllen mit Käse- an, oder nach dem Füllen mit Käse überbackeb werden (ähnlich Canneloni, also im Backofen), Burritos sind das selbe wie Fajitaswobei Burritos bereits gerollt serviert werden, während man bei Fajita's die ganzen Zutaten am Tisch selbst zusammenfügt. Enchiladas erhalten ihren Unterschied durch Verwendung von Maismehl- statt Weizenmehlfladen.
Und dann gibt es noch Tacos, das sind diese harten, chipsartigen, u-förmigen Behälter, die man dann normalerweise mit Chili füllt, und die eher ein wenig authentischer USA-Abklatsch (TexMex Food) sind.
Abschließend: Diese Dinger in kleinen Stücken, mit Käse und Jalapenos, evtl Hackfleisch überbacken und mit Sourcream bilden eine beliebte Vorspeise namens Nachos.

:D

Back