Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1399600:
Entscheidend ist da ja die Vorbildfunktion, und wenn die Muddi selber nix isst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind auch nichts mag morgens. Bei uns wurde immer gemeinsam gefrühstückt, gerade werktags.

Das mit der Vorbildfunktion ist theoretisch richtig und wir saßen auch alle 5 zusammen am Frühstückstisch, ich hatte aber von Klein auf das, was Mama als "Haken an den Zähnen" bezeichnete. Mach was, kannste nicht,.

aber ich esse teilweise 2 mal am tag warm

morgens bis mittags geht klar, aber von mittag bis abends ist mir zu viel zeit dazwischen, da kriege ich immer hunger

:(

Hm, meiner Ansicht nach ist das auch eine Gewohnheitssache.
Dein Körper hat sich ganz einfach darauf eingestellt, also: Abgewöhnen!

Die ersten , sagen wir mal - 4 - Tage sind wirklich knüppelhart, aber dann merkt der Magen, kommt nix, brauch nix ;), und wirst sehen, dann geht es bereits erheblich besser.
(Kein Schnack jetzt, ist wirklich so, versuchs mal)

das esse ich auch nicht

morgens bis mittags geht klar, aber von mittag bis abends ist mir zu viel zeit dazwischen, da kriege ich immer hunger

und zum dünnen schlacks -> 1,85 92kilo

Moment mal, wenn du viele Muskeln hast, sagt das erstmal gar nichts aus!Muskeln wiegen ja viel mehr als Fett! :grinsen: Da greift dann auch dieser BMI-Rechner nicht!

Das mit der Vorbildfunktion ist theoretisch richtig und wir saßen auch alle 5 zusammen am Frühstückstisch, ich hatte aber von Klein auf das, was Mama als "Haken an den Zähnen" bezeichnete. Mach was, kannste nicht,.

Logisch, solche kids gibt es natürlich auch. Das kann man nicht erzwingen. Aber du hattest ja dann sicher ein/mehrere Vesperbrote für die Pause mit. Das ist ja dann auch ok.

Heutzutage ist es leider zunehmend so, dass Kinder nicht frühstücken UND auch kein Brot dabei haben, oder nur Geld, und das wird dann für Süßis ausgegeben. :(

Zitat von Stürmerbraut;1399637:
Heutzutage ist es leider zunehmend so, dass Kinder nicht frühstücken UND auch kein Brot dabei haben, oder nur Geld, und das wird dann für Süßis ausgegeben. :(

Und dann ist dann wirklich ein echtes Problem!

Leute, mit Euch kann man wirklich herrlich den ganzen Vormittag "verplempern", hilft aber nix, ich muss jetzt in die Küche, so langsam für 6 Leute heute Abend Essen machen.
Gibt zwar nur Nudel-Hackfleich-Käse-Auflauf und zum Dessert Creme Caramel (ich liebe es !!), aber die Bude muss ja nicht bis zum Schluss wie ein Schlachtfeld aussehen)
Bis denne.

Und dann ist dann wirklich ein echtes Problem!

Leute, mit Euch kann man wirklich herrlich den ganzen Vormittag "verplempern", hilft aber nix, ich muss jetzt in die Küche, so langsam für 6 Leute heute Abend Essen machen.
Gibt zwar nur Nudel-Hackfleich-Käse-Auflauf und zum Dessert Creme Caramel (ich liebe es !!), aber die Bude muss ja nicht bis zum Schluss wie ein Schlachtfeld aussehen)
Bis denne.

Jo, ich müsste auch mal wieder HAUSHALT .... :rolleyes:

das esse ich auch nicht

und zum dünnen schlacks -> 1,85 92kilo

Also:

Gegen 05:20 Uhr eine Scheibe Vollkornbrot

Gegen 09:45 Uhr eine große Schüssel LIDL-Nachmache-Honeyballs oder so...

Gegen 13:30 eine Scheibe Brot

Gegen 17:00 warmes Essen...

Zwischendurch schlicker ich leider gerne... Aber auch Obst gibts zwischendurch... Da ich ein Fleischfresser bin, weiß ich auch ein kleines Stück Mettwurst mal zu schätzen...

Das führ zu 63-65 Kilo (Gewicht schwankt sehr hin und her) bei 1,68 Größe...

:o

Achja bei mir gab es einen Basmati Reis Kichererbse Papriak Aulauf mit Jogurth.... wobei man sagen muss der Jogurth ist egal ob mit 1,5 oder mit 3, 5 überlebensnotwendig, da man in diesem die Gewürze lagert ;) wer interesse hat (das rezept passt wunderbar in jede diät i promise) meldet sich bitte per PN ;)

Back