Bratkatoffeln ?

Bremen wird es doch danach für ne lange, lange Zeit :D

Ich tendiere aktuell zu Argentinien/Chile ...aber Neuseeland ist auch noch im Rennen.
In Nepal war jetzt jeder aus der Familie schon :D

Ich würde in Südamerika aber eher den zentralen Kontinent besuchen (Macchu Picchu) und vllt Ecuador.
Bin aber vielleicht auch von meiner Gastschwester beeinflusst die letzten Sommer da war und immer Fotos & Berichte geschickt hat :D

Warst du auch schon mal in Nepal? Für mich geht es im Sommer mit einem Freiwilligenprojekt von der Uni aus dahin :applaus:

Ich würde in Südamerika aber eher den zentralen Kontinent besuchen (Macchu Picchu) und vllt Ecuador.
Bin aber vielleicht auch von meiner Gastschwester beeinflusst die letzten Sommer da war und immer Fotos & Berichte geschickt hat :D

Warst du auch schon mal in Nepal? Für mich geht es im Sommer mit einem Freiwilligenprojekt von der Uni aus dahin :applaus:

Da war ich aber schon ;) Bei uns sind alle Südamerika-verrückt.
Und ich bin von den Patagonien-Fotos (vorallem von den großen Gletschern und den wahnsinnigen Bergen) meiner Familie beeinflusst und so neidisch immer schon auf diese Reise.

In Nepal war ich noch nicht, aber mein Bruder war jetzt 6Wochen da und meine Eltern letztes Jahr und mal sehen, wann ich mal mitfahre.
Aber cool, dass ihr so was von der Uni aus macht *neid*

@Ynee: viel Spaß und nochmal gute Besserung.

Da war ich aber schon ;) Bei uns sind alle Südamerika-verrückt.
Und ich bin von den Patagonien-Fotos (vorallem von den großen Gletschern und den wahnsinnigen Bergen) meiner Familie beeinflusst und so neidisch immer schon auf diese Reise.

In Nepal war ich noch nicht, aber mein Bruder war jetzt 6Wochen da und meine Eltern letztes Jahr und mal sehen, wann ich mal mitfahre.
Aber cool, dass ihr so was von der Uni aus macht *neid*

@Ynee: viel Spaß und nochmal gute Besserung.

na ok... meine patentante war auch schon mal in Argentinien/Chile und das sah auch sehr cool aus. Mhm... wenn ich es mir recht überlege käm Südamerika auch noch vor südafrika. :D

Ja und es ist sogar umsonst, allerdings müssen wir einen beachtliche Betrag an Spenden sammeln und ich hab noch keine ahnung, wie ich das hinkriegen soll :( Und ich hab ein bisschen schiss, dass ich den Trekking Teil nicht durchstehe :D

na ok... meine patentante war auch schon mal in Argentinien/Chile und das sah auch sehr cool aus. Mhm... wenn ich es mir recht überlege käm Südamerika auch noch vor südafrika. :D

Ja und es ist sogar umsonst, allerdings müssen wir einen beachtliche Betrag an Spenden sammeln und ich hab noch keine ahnung, wie ich das hinkriegen soll :( Und ich hab ein bisschen schiss, dass ich den Trekking Teil nicht durchstehe :D

Ach, das machst du schon, wenn du sportlich bist und vorher mal nen bissl laufen gehst usw.
Ich finde es schade, dass es bei uns so was nicht gibt. War zwar auch zu Praktika im Ausland, aber halt immer total auf eigene Faust und allein.
So in ner Gruppe ist das doch bestimmt viel netter.

Ach, das machst du schon, wenn du sportlich bist und vorher mal nen bissl laufen gehst usw.
Ich finde es schade, dass es bei uns so was nicht gibt. War zwar auch zu Praktika im Ausland, aber halt immer total auf eigene Faust und allein.
So in ner Gruppe ist das doch bestimmt viel netter.

Joa, ich war schon Mal wandern und bis auf einmal (da hatte ich die falschen socken an und übelst blasen an den Füßen) und fands auch immer ganz witzig, aber ich glaube das Himalaya ist doch noch mal was anderes. Und als ich mich beworben habe wusste ich das in den Ausmaß auch noch nicht :D Auf der anderen Seite war's ja ein bewerbungsprozess und die haben mich ja beim Interview auch gesehen. Und so sportlich seh ich dann glaube ich doch nicht aus :D

Mhm, Praktikum sollte/wollte ich aber eigentlich auch machen, nur da ist dann im Sommer keine Zeit mehr, hab ja nur 3 Monate und 5 Wochen davon bin ich dann schon mal weg und unter 2-3 Monate machts ja eh keinen Sinn. Muss ich halt auf nächstes Jahr verschieben ;)
Und auf eigene Faust kann auch schön sein ;) Wo warst du denn?

Joa, ich war schon Mal wandern und bis auf einmal (da hatte ich die falschen socken an und übelst blasen an den Füßen) und fands auch immer ganz witzig, aber ich glaube das Himalaya ist doch noch mal was anderes. Und als ich mich beworben habe wusste ich das in den Ausmaß auch noch nicht :D Auf der anderen Seite war's ja ein bewerbungsprozess und die haben mich ja beim Interview auch gesehen. Und so sportlich seh ich dann glaube ich doch nicht aus :D

Naja, kommt eben drauf an wie man das macht. Mein Bruder ist z.b. am Mt.Everest sowohl Süd- als auch Nord-Seite (also von Tibet und Nepal aus) relativ weit hoch bzw. auch viel am Lhotse geklettert und DAS würde ich mir z.B. nie zutrauen. Mit 25kg Gepäck jeden Tag mind. 20km und dazu verträgt man ja die Höhe immer unterschiedlich. (Mir ging es in den Anden einmal ziemlich schlecht).
Aber meine Eltern sind ja nun beide über 50 und wandern vielleicht 1x die Woche 20km oder so hier zuhause. Und die haben es ohne Probleme zum Basislager am Everest geschafft (mehr machen ja die Touristen eh nie).
Also, es kommt immer drauf an was man genau wo macht...die werden euch schon nicht überfordern ;)

Naja, zum Praktikum war ich nur in Vancouver (bin dann noch einen Monat durch Kanada getourt) und in Irland. Brauche ja dann halt auch immer ein Krankenhaus usw. da kann ich für´s Studium nicht so verrückte Dinge machen :D

Naja, kommt eben drauf an wie man das macht. Mein Bruder ist z.b. am Mt.Everest sowohl Süd- als auch Nord-Seite (also von Tibet und Nepal aus) relativ weit hoch bzw. auch viel am Lhotse geklettert und DAS würde ich mir z.B. nie zutrauen. Mit 25kg Gepäck jeden Tag mind. 20km und dazu verträgt man ja die Höhe immer unterschiedlich. (Mir ging es in den Anden einmal ziemlich schlecht).
Aber meine Eltern sind ja nun beide über 50 und wandern vielleicht 1x die Woche 20km oder so hier zuhause. Und die haben es ohne Probleme zum Basislager am Everest geschafft (mehr machen ja die Touristen eh nie).
Also, es kommt immer drauf an was man genau wo macht...die werden euch schon nicht überfordern ;)

Naja, zum Praktikum war ich nur in Vancouver (bin dann noch einen Monat durch Kanada getourt) und in Irland. Brauche ja dann halt auch immer ein Krankenhaus usw. da kann ich für´s Studium nicht so verrückte Dinge machen :D

Ok... ich wander auch nicht 1x die Woche 20km am Stück. Ich geh zwar sonst schon recht viel zu Fuß und wir haben viele Berge in unserer Stadt, aber ich glaub ich muss vorher echt noch trainieren. :( Das Basislager liegt auf jeden Fall so auf etwa 4000 m Höhe. Wie gesagt. Ich wusste das auch alles nicht, als ich mich beworben hab, die Beschreibung die wir vorher bekommen haben war sehr knapp, sonst hätte ich mir das evtl. nochmal überlegt :lol:

Vancouver ist aber auch sehr cool! Und das ist ja Freiwilligendienst, fürs Studium selber macht es jetzt auch nicht so viel Sinn. Ich mach das eher für mich und die Kinder, mit denen wir nach der Trekkingtour noch arbeiten werden ;) dafür sind Praktika dann sicherlich besser geeignet!

So, ich geh jetzt mal ins Bett! :) Gute Nacht!

Ich wollt einfach mal danke sagen- für diesen Thread.
Für die gute Unterhaltung, die ich hier drin meist hatte und die interessanten Stories die sich daraus entspinnt haben ;)

Bratkartoffeln wirds hier wohl heute auch nicht geben. Ich darf mir heute was aussuchen (echt toll, wenn man mal wieder bei Mama zu Hause ist ;) ) und da meine Schwester heute Abend nicht beim Essen dabei sein wird, wird es wohl auf ein Gericht mit Pilzen oder Sauerkraut oder Feta hinaus laufen :applaus:

Bei mir ist heute Tag1 meiner "oh Gott, nicht mehr so viel Essen bitte"- Tage...daher gibt es Rahmspinat mir 2Kartöffelchen.
Oder doch besser Rahmblumenkohl?

Jo, ich muss heute mal nen Supermarkt aufsuchen.
Mein Kühlschrank ist ja seit 22.12.2012 leer. :D
Und die letzten 2 Tage von Mamas Tupperdosen gelebt. Jetzt kann ich kein Nudelsalat & Co. mehr sehen. Und Schokolade mag ich auch nicht mehr.
Jetzt muss wieder der Alltag einkehren. Brot, Butter & Nutella stehen schon auf dem Zettel. Weiter geht´s. :dance:

Back