Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So, ich bin jetzt mal noch d-fau-d gucken
Schönen Abend noch![]()
nachdem mir jetzt grandioserweise alle zu Silvester abgesagt haben, weil sie lieber schon wieder zurück zur Uni fahren, als hier zu feiern 
Bremen wird es doch danach für ne lange, lange Zeit
Ich tendiere aktuell zu Argentinien/Chile ...aber Neuseeland ist auch noch im Rennen.
In Nepal war jetzt jeder aus der Familie schon![]()

Ich würde in Südamerika aber eher den zentralen Kontinent besuchen (Macchu Picchu) und vllt Ecuador.
Bin aber vielleicht auch von meiner Gastschwester beeinflusst die letzten Sommer da war und immer Fotos & Berichte geschickt hat
Warst du auch schon mal in Nepal? Für mich geht es im Sommer mit einem Freiwilligenprojekt von der Uni aus dahin :applaus:
Bei uns sind alle Südamerika-verrückt.Da war ich aber schonBei uns sind alle Südamerika-verrückt.
Und ich bin von den Patagonien-Fotos (vorallem von den großen Gletschern und den wahnsinnigen Bergen) meiner Familie beeinflusst und so neidisch immer schon auf diese Reise.
In Nepal war ich noch nicht, aber mein Bruder war jetzt 6Wochen da und meine Eltern letztes Jahr und mal sehen, wann ich mal mitfahre.
Aber cool, dass ihr so was von der Uni aus macht *neid*
@Ynee: viel Spaß und nochmal gute Besserung.

Und ich hab ein bisschen schiss, dass ich den Trekking Teil nicht durchstehe 
na ok... meine patentante war auch schon mal in Argentinien/Chile und das sah auch sehr cool aus. Mhm... wenn ich es mir recht überlege käm Südamerika auch noch vor südafrika.
Ja und es ist sogar umsonst, allerdings müssen wir einen beachtliche Betrag an Spenden sammeln und ich hab noch keine ahnung, wie ich das hinkriegen sollUnd ich hab ein bisschen schiss, dass ich den Trekking Teil nicht durchstehe
![]()
Ach, das machst du schon, wenn du sportlich bist und vorher mal nen bissl laufen gehst usw.
Ich finde es schade, dass es bei uns so was nicht gibt. War zwar auch zu Praktika im Ausland, aber halt immer total auf eigene Faust und allein.
So in ner Gruppe ist das doch bestimmt viel netter.
Auf der anderen Seite war's ja ein bewerbungsprozess und die haben mich ja beim Interview auch gesehen. Und so sportlich seh ich dann glaube ich doch nicht aus 

Wo warst du denn?Joa, ich war schon Mal wandern und bis auf einmal (da hatte ich die falschen socken an und übelst blasen an den Füßen) und fands auch immer ganz witzig, aber ich glaube das Himalaya ist doch noch mal was anderes. Und als ich mich beworben habe wusste ich das in den Ausmaß auch noch nichtAuf der anderen Seite war's ja ein bewerbungsprozess und die haben mich ja beim Interview auch gesehen. Und so sportlich seh ich dann glaube ich doch nicht aus
![]()

Wo warst du denn?

Naja, kommt eben drauf an wie man das macht. Mein Bruder ist z.b. am Mt.Everest sowohl Süd- als auch Nord-Seite (also von Tibet und Nepal aus) relativ weit hoch bzw. auch viel am Lhotse geklettert und DAS würde ich mir z.B. nie zutrauen. Mit 25kg Gepäck jeden Tag mind. 20km und dazu verträgt man ja die Höhe immer unterschiedlich. (Mir ging es in den Anden einmal ziemlich schlecht).
Aber meine Eltern sind ja nun beide über 50 und wandern vielleicht 1x die Woche 20km oder so hier zuhause. Und die haben es ohne Probleme zum Basislager am Everest geschafft (mehr machen ja die Touristen eh nie).
Also, es kommt immer drauf an was man genau wo macht...die werden euch schon nicht überfordern
Naja, zum Praktikum war ich nur in Vancouver (bin dann noch einen Monat durch Kanada getourt) und in Irland. Brauche ja dann halt auch immer ein Krankenhaus usw. da kann ich für´s Studium nicht so verrückte Dinge machen![]()
Das Basislager liegt auf jeden Fall so auf etwa 4000 m Höhe. Wie gesagt. Ich wusste das auch alles nicht, als ich mich beworben hab, die Beschreibung die wir vorher bekommen haben war sehr knapp, sonst hätte ich mir das evtl. nochmal überlegt 
dafür sind Praktika dann sicherlich besser geeignet!
Gute Nacht!
Zitat von Stürmerbraut;1511217:Im Prinzip gut, nur heute nicht - heute gibts Püree! :applaus:
) und da meine Schwester heute Abend nicht beim Essen dabei sein wird, wird es wohl auf ein Gericht mit Pilzen oder Sauerkraut oder Feta hinaus laufen :applaus:

Schokolade kann er nicht mehr sehen, aber Nutella muss her![]()
Ein bisschen Schoko am Tag muss sein. 
Ein bisschen Schoko am Tag muss sein.
![]()