Bratkatoffeln ?

Wird aber auf nen "Strammen Moritz" hinaus laufen. Das ist der "Stramme Max" in der Seefahrervariante. :lol: Mit Brathering, weil kein Schinken im Haus. Und null Bock noch in den Supermarkt zu tigern. ;)

"Seefahrervariante";)

Ich versuche gerade eben, mir das plastisch vorzustellen: Soll das jetzt heißen, Du kippst die Eier auf den Brathering ?????????? Da schüttelt es mich mittelprächtig ..........

"Seefahrervariante";)

Ich versuche gerade eben, mir das plastisch vorzustellen: Soll das jetzt heißen, Du kippst die Eier auf den Brathering ?????????? Da schüttelt es mich mittelprächtig ..........

Petersilie
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Spiegelei
Gurken
Toamten
Brathering
Salat
Butter
Brot​

Was ist da zum schütteln? ;)

Morgen gibts Pfannkuchen mit Nutella und bananen. :applaus:

Jetzt mal ehrlich: Gibt es so was wirklich? Wenn ja wo und wie heißt die Firma?

Es wird nur auf den dosen geworben. greenpeace hingegen sagt, das es aber nie Sicherheit gibt. Die Schleppnetzmethode fängt halt alles mit was da so rumschwimmt. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Ich mag Thunfisch, ich kaufe Thunfisch, ich esse Thunfisch. Und ganz ehrlich, da denke ich auch nicht wie er in die Dose kommt. :tnx:

Ich mag Thunfisch, ich kaufe Thunfisch, ich esse Thunfisch. Und ganz ehrlich, da denke ich auch nicht wie er in die Dose kommt. :tnx:

Sehe ich eigentlich auch so; aber ab und an muss ich doch dran denken, wie ein Teil unseres Essens "gequält" wird, bevor ich es in die Pfanne haue.

Beispielsweise habe ich früher sehr gerne (und blauäugig....) Schildkrötensuppe gegessen, bis ich eine Fernsehsendung über den Fang der armen Viecher gesehen habe.
Ehrlich, konnte ich nie vergessen. Da war für mich Schluss, freiwillig!!

Sehe ich eigentlich auch so; aber ab und an muss ich doch dran denken, wie ein Teil unseres Essens "gequält" wird, bevor ich es in die Pfanne haue.

Beispielsweise habe ich früher sehr gerne (und blauäugig....) Schildkrötensuppe gegessen, bis ich eine Fernsehsendung über den Fang der armen Viecher gesehen habe.
Ehrlich, konnte ich nie vergessen. Da war für mich Schluss, freiwillig!!

Werde jetzt mal eine rauchen, damit der knoblauchgeruch in der Wohnung übertüncht wird. :rolleyes: :lol:

Und dann ab ins Bett.

Freue mich morgen auf meinen freien tag und die pfannkuchen. :applaus:

Back