Boykottaufruf HSV-Spiel

Natürlich nur die Karten im Auswärtsblock.Den Vorschlag Steh 30 und Sitz 70Euro finde ich sehr gut.
Das geht laut DFL Statuten nicht!!! Steht hier auch schon einige male....

soll werder doch genauso machen!

hsv-fans zahlen fürn stehplatzz 30 euro, sitzplatz 70 euro

Du willst also auch, das Werder die eigegn Fans abzockt, die Preise müssen nämlich laut DFL Statuten dann auch für Heimfans gelten....

was hört man dazu eigentlich von der hamburger fanszene dazu....denen muss das doch auch stinken?
ich weiss, dass es fast unmöglich ist, aber wäre eine gemeinsame demo bzw. beschwerde in welcher form auch immer denkbar??

Die Akton mit der Karterückgabe ist mit der riesigen Anzahl an Event- und Gelegenheitsfans sowie Sympathiesanten, die die Werder Bremen GmbH & Co. KG aA zur Zeit hat, auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt. Die Tickets, die von den eigentlichen Kartenbesitzern zurückgegeben werden, wären doch ratzfatz wieder verkauft.

Also: In den sauren Apfel beißen und die Karten annehmen.

Dann erst wird es interessant:

Die Leute mit Karte gehen entweder nicht in den Block (in dem dann selbstverständlich ein Spruchband aufklärt, was da passiert), sondern halten sich im Stadiobereich hinter der Tribüne auf ODER man bleibt komplett draußen. Das kann vor dem Stadion sein, wo man sich Gehör verschaffen könnte (Richtung Pressetribüne...) oder man bleibt woanders irgendwo in hamburg. Auch hier können wenige natürlich ein Transpart im leereren Block aufhängen. Der Rest ist irgendwo in hh, was natürlich wieder die Ordungskräfte bindet und damit wieder Aufmerksamtkeit bringt. Auch sollte man die Presse in einem solchen Fall informieren, was die Aktion soll.

:tnx: das wär eine Aktion die mMn durchsetzbar wäre, allerdings müssten sich dafür genug Leute bereit erklären, das Geld zu zahlen, ohne dass sie dafür etwas vom Spiel sehen können.
Trotzdem halte ich es für die einzige wirksame Aktion, die durchführbar ist.

Die Kartenpreise in HH sind eindeutig total wahnsinnig, wenn ich mich nicht irre liegt der billigste Sitzplatz um die 36€.
Habe in Bremen für unter 30€ einen Sieg in der CL gegen Real Madrid gesehen.

Die Idee an sich ist ja alles andere als falsch. Aber es stehen 3 Interessen gegenüber, die von sehr großen Gruppen vertreten werden.

1.)
Die hier genannten, die etwas gegen den Preiswahn unternehmen wollen und auch bereit sind, das durchzuziehen.

2.)
Diejenigen, die Werder trotzdem unterstützen möchten und der Meinung sind, dass Werder kein Auswärtsspiel ohne Unterstützung bestreiten sollte

3.)
Zuschauer, die gelegentlich ins Stadion fahren und sich dabei die Rosinen herauspicken. Ich behaupte, dass viele von ihnen sich sogar über eine Karte für 50,- EUR freuen würden, weil sie ohnehin bereit sind, bei eBay noch mehr zu zahlen.

Da diese 3 Gruppen sehr stark vertreten sind, werden einige einen lobenswerten Versuch starten, durch einen Boykott etwas zu bewegen.
Je nach dem, wie stark die Gruppen aus 2.) oder 3.) vertreten sind, wird es aber wohl dazu kommen, dass der Gästebereich trotzdem ausverkauft ist, dafür aber die Stimmung im Gästeblock drunter leidet. So sieht jedenfalls meine Befürchtung aus.

Die Idee an sich ist ja alles andere als falsch. Aber es stehen 3 Interessen gegenüber, die von sehr großen Gruppen vertreten werden.

1.)
Die hier genannten, die etwas gegen den Preiswahn unternehmen wollen und auch bereit sind, das durchzuziehen.

2.)
Diejenigen, die Werder trotzdem unterstützen möchten und der Meinung sind, dass Werder kein Auswärtsspiel ohne Unterstützung bestreiten sollte

3.)
Zuschauer, die gelegentlich ins Stadion fahren und sich dabei die Rosinen herauspicken. Ich behaupte, dass viele von ihnen sich sogar über eine Karte für 50,- EUR freuen würden, weil sie ohnehin bereit sind, bei eBay noch mehr zu zahlen.

Da diese 3 Gruppen sehr stark vertreten sind, werden einige einen lobenswerten Versuch starten, durch einen Boykott etwas zu bewegen.
Je nach dem, wie stark die Gruppen aus 2.) oder 3.) vertreten sind, wird es aber wohl dazu kommen, dass der Gästebereich trotzdem ausverkauft ist, dafür aber die Stimmung im Gästeblock drunter leidet. So sieht jedenfalls meine Befürchtung aus.

:tnx: deswegen ist die Idee die Karten einfach nicht anzunehmen und darauf zu hoffen das der Block leer bleibt zum scheitern verurteilt.
Also müssen wir uns was anderes ausdenken...

Back