Da war jemand schneller. Schreibe das aber trotzdem, da es ja genügend Statements in die andere Richtung gibt. Stichwort soziale Verantwortung: Ich bin enttäuscht, dass mein Verein für auch noch unüberdachte Plätze das CL-Paket erhöht. Darüber hinaus, wieso ist es nicht Konsens, Kategorien, wo nachweislich (jüngere) Leute, die sich dem Support verschrieben haben und hierfür - also für den Erfolg von Werder - ebenfalls unentgeltlich einen massiven Aufwand betreiben, zu fördern, indem man diese unterstützt. Insofern finde ich es zwar für das Team traurig, aber grundsätzlich und mittelfristig richtig, mit dem Boykott zu protestieren und zwar so, dass es auch öffentlich ist, wehtut und wahrgenommen wird. Ob das für Verantwortliche ein ernstes Problem darstellt, ist eine zweite Frage.
Für mich auch nicht glaubhaft, dass ohne derartige Zusatzeinnahmen Werders Gesamtsituation entscheidend tangiert wird. Mit der Erhöhung des Mitgliederbeitrages und teuren Auswärtskarten kann ich umgehen, da ich es mir glücklicherweise noch leisten kann und will bzw. das noch akzeptiere. Genauso können es sich aber auch andere dann eben immer weniger leisten, was bei der derzeitigen Entw. auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Ultragruppen sind für mich ein unverzichtbarer Teil des Spiels und von Werder - völlig unabhängig davon, dass ich auch schon über eine Fahne vor meiner Nase geflucht habe. Und ja, auch als > 30 sehe ich in dihnen diejenigen, die mit viel Einsatz, Engagement und Leidenschaft eine Fankultur tragen, entwickeln und logischerweise auch verteidigen (müssen).
Für mich auch nicht glaubhaft, dass ohne derartige Zusatzeinnahmen Werders Gesamtsituation entscheidend tangiert wird. Mit der Erhöhung des Mitgliederbeitrages und teuren Auswärtskarten kann ich umgehen, da ich es mir glücklicherweise noch leisten kann und will bzw. das noch akzeptiere. Genauso können es sich aber auch andere dann eben immer weniger leisten, was bei der derzeitigen Entw. auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Ultragruppen sind für mich ein unverzichtbarer Teil des Spiels und von Werder - völlig unabhängig davon, dass ich auch schon über eine Fahne vor meiner Nase geflucht habe. Und ja, auch als > 30 sehe ich in dihnen diejenigen, die mit viel Einsatz, Engagement und Leidenschaft eine Fankultur tragen, entwickeln und logischerweise auch verteidigen (müssen).
) aus dem Oberrang zusammengeschlossen und gesagt, das sie das nicht mehr mitmachen, dann hätte es das hier doch ganz andere Reaktionen gegeben. Das sieht man gut daran, da hier von vielen reflexartig mal wieder allgemeines Ultra-bashing betrieben wird, wie immer wenn das Wort Ultra irgendwo im Zusammenhang mit etwas steht. Überlegt doch mal ganz ehrlich, ob diese Preise für einen Platz in der Kurve wirklich noch in Ordnung sind.