Boxen

Doch, der Boxverband. Klitschko musste gegen Thompson boxen, sonst wäre der IBF-Gürtel weg.

Machen wir uns nichts vor, die Situation im Schwergewichtsboxen sieht so aus, dass die beiden so überlegen sind wie die Ösis bei Skispringen oder die Deutschen Rennrodler. Wladimir kann nur durch KO besiegt werden, im gesamten Boxsport gibt es keinen, der ihn nach Punkten dominieren könnte. Dafür ist er technisch und taktisch einfach zu stark. Gestern hatte er einen Gegner, dem man keinen so harten Punch nachsagt und entsprechend offensiv ist Klitschko auch aufgetreten. Natürlich war der Sieg nie in Gefahr. Aber gegen wen wäre er es?

Ich denke, die Klitschkos werden die Szene noch einige Zeit beherrschen, denn ich sehe da weit und breit keinen Boxer, der ihnen auch nur annähernd gefährlich werden kann. Es sei denn, es kommt mal wieder so ein richtiger Streetfighter wie Tyson es seinerzeit war, hoch, der diesen absoluten Willen zum Sieg und auch einen guten Punch hat.

Außerdem muß man bedenken, daß Thompson 4 Jahre älter ist und auf mich gestern nicht wirklich austrainiert wirkte.

Also ich fand den Kampf sehr schön, Klitschko war sehr stark, nachdem Thompson den einen Hammer gegen den Kopf bekommen hat war es nur noch eine Frage der Zeit wann er KO geht. Denn ab diesem Zeitpunkt hat er nichts mehr gemacht, er war ja nur noch in Deckung und hat nicht mehr selber geschlagen.

Also ich fand den Kampf sehr schön, Klitschko war sehr stark, nachdem Thompson den einen Hammer gegen den Kopf bekommen hat war es nur noch eine Frage der Zeit wann er KO geht. Denn ab diesem Zeitpunkt hat er nichts mehr gemacht, er war ja nur noch in Deckung und hat nicht mehr selber geschlagen.

Ist das nicht ein Widerspruch? Du fandest den Kampf schön, obwohl gegen Ende nur noch Klitschko geboxt hat?

Ich finds ja blöd dass Sky den Kampf Haye vs. Chisora nur gegen Bezahlung zeigt. 20 € kostet das, die sind doch nicht mehr normal! Ich bezahl doch keine 20 € um mir einen Boxkampf vor dem Fernseher anzuschauen...

Mal sehen, ob's heute Abend einen Stream geben wird. Ich bin da auch mal gespannt, auch wenn der sportliche Wert der Veranstaltung wohl gegen Null geht. Letztlich sind beides Loser und beide würden in einem weiteren Kampf gegen einen der Klitschkos erneut verlieren.

Back