Borussia Mönchengladbach

Der Thread zu der wahren Borussia. :)

Zitat von transfermarkt.de:
Mönchengladbach löst Vertrag mit Ze Antonio

Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit dem portugiesischen Fußball-Profi Ze Antonio gelöst. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, sei der bis 30. Juni 2009 datierte Kontrakt auf Wunsch des Spielers mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler kam 2005 nach Mönchengladbach und spielte bis Juni 2007 für die Borussia. Zuletzt war Ze Antonio, der 2006 im erweiterten WM-Aufgebot Portugals stand, an den türkischen Erstligisten Vestel Manisaspor ausgeliehen.

Salve,

ich freue mich jetzt schon auf den dritten Spieltag, wenn mein Lieblingsverein bei meinem Zweitliebsten Verein spielt. Das wird sicher eine rundum gute Party. Da ich fünf Jahre meines Lebens 6km Luftlinie noch vom alten Bökelbergstadion gelebt habe, habe ich schon eine besondere Beziehung zu diesem sehr authentischen Verein.
By the way: ich habe die Gladbach Fans immer als äusserst sympatisch empfunden, nicht zuletzt weil Gladbach Fans immer zu ihrem Verein stehen, auch im Falle einer Niederlage immer sportlich fair bleiben.

Borussen: Ich freue mich auf Euch! :applaus:

Ich meld mich hier mal als Gladbacher. Der nette Torsten hat mir eine Postkarte geschrieben, da konnte ich ja nicht anders, als mich hier anzumelden. ;)

Farblich muss man sich hier auch nicht sonderlich umgewöhnen, alles sehr schön.
Auf nen schönen dritten Spieltag. :beer:

Auf Gladbach bin ich echt gespannt. Haben ja eine tolle Saison gespielt in der zweiten Bundesliga.

Bin mal gespannt, wie Spieler wie zB Rösler, Ndjeng oder Friend, die mir letzte Saison durchaus gefallen haben, sich in der ersten Klasse machen werden

Ich hoffe Gladbach bleibt diese Saison mal oben. Die Bundesliga lebt auch von der Tradition und da darf dieser Verein nunmal nicht fehlen. Dafür kann ja der Dorfverein wieder runter. Hoffenheim - Retortenklub. Aber Gladbach gehört einfach nach oben.

Haben heute ein Testspiel gegn DFB-Pokal-Teilnehmer FC Wegberg-Beeck mit 4:0 gewonnen. Torschützen: Thomas Kleine, Marko Marin, Adem Demir und Moses Lamidi

Erstmal liebe Borussen "WILLKOMMEN zurück in Liga 1 :grinsen:"

Ich freue mich auch schon riesig auf ST 3,wenn wir auf unseren "Auswärtsangstgegner" treffen werden,einhergehend mit meinem ersten Besuch im Nordpark.
Ich sympatisiere sehr mit den Borussen und denke,wenn es Ziege noch gelingt nen guten offensiven Midfielder und nen Stürmer zu verpflichten sollte der Klassenerhalt mehr als realistisch sein.
Wünsche den Borussen viel Erfolg(außer gegen uns,is klar ;) ) :beer:

Ich hab mal eine Frage, an eure Kenner der U23.
Wie schätzt ihr denn den Schachten ein?
Immerhin wird kein RV mehr gekauft, sondern eine interne Lösung angestrebt.
Und da steht neben Levels und Gohouri, der von der IV nach außen verschoben werden soll, halt nur noch Schachten zur Verfügung.

Meint ihr, der kann es schaffen? Man hat ja hier in Gladbach bisher kaum was von ihm sehen können, da er quasi die ganze Saison verletzt war.

War Levels letztes Jahr nicht Stammspieler auf der Position?

Jedenfalls erwarte ich mir von Rob Friend so einiges, einer guter Freund der Borussia :D

Der wird schon seine Buden machen und was Marin zeigen wird, da bin ich auch mal sehr gespannt.

Hier mal ein paar Reaktionen auf den Schachten-Wechsel aus dem Alten Forum:

Kann man ihm nur gratulieren. Bei Werder hätte er den Durchbruch nicht geschafft, trotz vorhandenen Talent und in Gladbach entsteht eine neue "Generation", er kann es auf jeden Fall packen!

Viel Glück - denke auch, dass er es packen kann!

Wir hätten Schachten bei den Amas zwar nächste Saison sehr gut gebrauchen können, aber den Durchbruch bei den Profis hätte er hier wohl nie geschafft.

Mal sehen ob Schachten sich dort durchsetzen kann, ich bezweifel es.

Schachten war und ist ein großes Talent, das man auch gut bei der U23 hätte gebrauchen können (darum hat Werder sechs Wochen vor dem Wechsel zu Gladbach ja auch mit ihm verlängert). Allerdings hatte er mit Theuerkauf und Erdem zwei andere große Talente vor sich.

Ich wünsche es ihm und vor allem den Gladbachern.

Einfach schon immer ein sympathisches Team gespickt mit sympathischen Spielern.

Haut rein (nur gegen Werder nicht :D )

Dann geselle ich mich auch zu euch damit DaMarcus nicht so alleine ist als Borusse. ;)

Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf Spieltag 3 an dem ihr Bremer euer erstes Spiel verlieren werdet. :applaus:

Ansonsten bitte ich euch doch Deutscher Meister zu werden hatte das letzte Saison schon gehofft.

LG EFO

Mit Schachten wars das ja jetzt auch erstmal wieder. 4-6 Wochen Pause. Der Junge hat echt die Seuche an den Hacken, seit er ihr am Niederrhein spielt. :wild:

Tja liebe Werderaner ich freue mich schon auf euer Gastspiel bei uns im Park und wünsche euch trotz dieser Niederlage die Meisterschaft, fegt den Bayern die Buddhas vom Dach.

Hoffe mal auf ein ausverkauftes Haus und Sonnenschein, wenn wir unsere attraktive Spielweise in die 1. Liga retten können, dann wird das ein Fußballfest, da Werder ja ohnehin seit zig Jahren den mit Abstand attraktivsten Fußball der Liga spielt.

Musste diesen Thread einfach mal wieder hochholen, schließlich steigt am Samstag im Borussia-Park die große Sause mit hoffentlich 3 Punkten für uns. Ich wünsche mir ein geiles Fußballspiel und hoffe, dass Borussia die Erfolgspur wieder findet. Ein wenig Angst hab ich ja schon, aber ich finde, dass ihr danach noch 31 Spieltage Zeit für eine Serie habt. Alles Gute, ab dann....;)

Bild-Interview mit Marin:

[...]

BILD: Vor der EM hat Jogi Löw Sie zwar noch aussortiert. Aber erinnern Sie sich noch ans erste Treffen mit Jens Lehmann?

Marin: „Ja, da hat der Jens mich nicht erkannt. Wir waren gerade bei der Einkleidung und ich habe ihm die Hand geschüttelt, meinen Namen gesagt. Er wusste überhaupt nicht, wer ich bin. War total irritiert, weil er dachte, ich sei der Mitarbeiter eines DFB-Sponsors. Mittlerweile kennt er mich...“

:lol:

Leider sehr schöne Leistung von Gladbach heute. Aus der Fehlern der ersten 2 Spiele super gelernt und taktisch hervorragend umgestellt.

Äußerst ungünstig für uns, dass die so schnell gelernt haben :( Ein weiteres Spiel hätten sie sich gern noch zeitlassen können ^^

Back