Borussia Mönchengladbach

http://www.bild.de/sport/fussball/kramer-christoph/zofft-sich-mit-berti-vogts-38920276.bild.html

Ist das ein Vogel... :face:

Unvorstellbar, wenn ein Leihspieler hier so etwas über eine Werder-Legende sagen würde, der sachlich Kritik äussert... :crazy:

Und sein Zusatz unten zu Leverkusen... hatte der sich nicht vor einigen Wochen noch mit Händen und Füßen gewehrt, zurück zu kehren?

Ist dass der Vogts, der über Max Eberl sowas gesagt hat wie:" Keine Ahnung wie man auf den als Sportdirektor gekommen ist, vermutlich ist der zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren"?
Vielleicht ist er einfach nur angefressen, dass man ihm keine Position anbietet bei der Borussia, meine Vermutung.
Zu Kramer, so langsam nervt er tatsächlich etwas.

Vogts ist immerhin Europameister geworden, sowie Jogi Weltmeister.

Ist Jogi also auch jemand, der nicht wichtig ist?

Kramer erklärte: "Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in Leverkusen musste ich nicht lange zögern, meinen Vertrag dort zu verlängern. Das Gesamtpaket mit Mannschaft, Trainer und dem Verein an sich passt einfach. Ich kenne Bayer 04 seit meiner Jugend, es war immer mein Traum, es dort in den Profikader zu schaffen. Das ist mir jetzt über den Umweg VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach gelungen, und das ist ein großes Glücksgefühl für mich."

Kramer verlängert in Leverkusen

:lol: :lol: :ugly:

Er sagte doch sinngemäß, dass diese Menschen sich nicht wie Menschen verhalten hätten und das spricht doch niemandem das Menschsein ab.

Er hat doch recht. Ein solches Verhalten wie das dieser Idioten hat doch nun wirklich nichts mit dem Menschsein zu tun.

Ich dachte eigentlich das die Anerkennung des Gegenübers als Menschen der Mindestkonsens einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft wäre.

Er sagte doch sinngemäß, dass diese Menschen sich nicht wie Menschen verhalten hätten und das spricht doch niemandem das Menschsein ab.

Er hat nicht gesagt, dass sie sich wie Tiere verhalten, sondern dass es Tiere sind, und man diese "Tiere" wegsperren muss.

:face:

wie hier wieder übertrieben wird.

Sehe ich nicht so.

Menschsein ist doch keine rein biologische Kategorie, es setzt doch spätestens seit Kant ein einigermaßen sittliches Verhalten voraus. Damit sind es solche Leute, die sich unmenschlich aufführen und aus der Menschheit ausschließen und man kann es nicht Herrn Eberl in die Schuhe schieben, dass er dieses Faktum auch benennt.

Ich bin im Übrigen nicht dagegen, dass Menschen merken, dass ein solches Verhalten Konsequenzen hat.

Was ich an Herrn Eberl auszusetzen habe, ist einzig die Aussage mit dem Gefängnis. Er ist nun wahrlich kein Jurist und hat hier keine Strafen zu fordern.

Ich auch nicht. Solange der Mensch halt tatsächlich noch als Mensch behandelt wird.

Was aber dann nicht ihr Verdienst ist, da sie sich nicht wie Menschen aufführen. Man nennt das Zivilisation, dass man Menschen, deren Menschsein man nur noch mit Mühe erkennen kann, nach menschlichen Regeln behandelt und nach dem Strafrecht gemäß ihres Tuns aburteilt.

Es ist und bleibt aber richtig, dass solche Gestalten Menschen lediglich biologisch sind und sich nicht wie welche benehmen. Das sollte man so klar auch sagen und man muss von jemandem, der Mensch genannt werden will, ein völlig anderes Benehmen erwarten können und müssen.

Back