D
DR AKR
Guest
Glückwunsch nach Gladbach für das Erreichen der CL. Wenn man es einem Werder-Bundesliga-konkurrenten gönnt, dann der Borussia.
Viel Erfolg!!!
Viel Erfolg!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Glückwunsch nach Gladbach für das Erreichen der CL. Wenn man es einem Werder-Bundesliga-konkurrenten gönnt, dann der Borussia.
Viel Erfolg!!!![]()

Wo, wann und wie haben sich eigentlich die Wege getrennt? Warum ist Gladbach da wo sie jetzt sind und warum ist Werder da, wo Werder im Moment ist? Es gibt dafür eigentlich keine "harten" Argumente wie Fanbasis, Einzugsgebiet, Wirtschaftskraft, etc.
Wer hätte denn 2004 ernsthaft behaupten wollen, dass ausgerechnet Gladbach uns so enteilen könnte? An "harten" Fakten fällt mir da nur ein, dass die eine neues Stadion für weniger Geld hingestellt haben, als wir für den Ausbau bezahlt haben, der die Zuschauerkapazität nicht erhöht hat. Es wirkten bestimmt viele Faktoren, aber der Stadionausbau ohne Kapazitätserhöhung, aber mit erheblichen Kosten, ist für mich DER Kardinalfehler gewesen.

Wo, wann und wie haben sich eigentlich die Wege getrennt? Warum ist Gladbach da wo sie jetzt sind und warum ist Werder da, wo Werder im Moment ist? Es gibt dafür eigentlich keine "harten" Argumente wie Fanbasis, Einzugsgebiet, Wirtschaftskraft, etc.
Wer hätte denn 2004 ernsthaft behaupten wollen, dass ausgerechnet Gladbach uns so enteilen könnte? An "harten" Fakten fällt mir da nur ein, dass die eine neues Stadion für weniger Geld hingestellt haben, als wir für den Ausbau bezahlt haben, der die Zuschauerkapazität nicht erhöht hat. Es wirkten bestimmt viele Faktoren, aber der Stadionausbau ohne Kapazitätserhöhung, aber mit erheblichen Kosten, ist für mich DER Kardinalfehler gewesen.
Weil man im Mönchengladbach die Tugenden zeigte, die einst Werder Bremen auszeichneten: verantwortungsvolles und weitsichtiges Handeln ohne dabei die Grenzen von kalkulierbaren zu unkalkulierbaren Risiken zu überschreiten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Max Erbel es sogar mal in einem Interview erwähnt, daß man sich dort die Arbeit von Werder Bremen zu Beginn dieses Jahrtausends zum Vorbild nahm - und er wies auch gleichzeitig darauf hin, daß man mit wachsamen Auge sein eigenes Wirken beobachten müßte, um eine Negativentwicklung wie bei Werder zu verhindern.
War Dein Wettvorschlag
Aber gib es zu. Du vermisst den Geissbock jetzt schon, daher der Vorschlag 

1:0 gegen ManCity durch Raffael (wen sonst)![]()