Liegt daran dass die ansatzweise realistischen Alternativen (also Dortmund und Leipzig) eben auch einfach nur Dreck sind, mindestens genauso schlimm wie die Bayern. Vorteil ist, wenn die Bayern mal wieder Meister werden, interessiert es eh kaum jemanden. Daher nehme ich das kleinere Übel.
Wäre was anderes, wenn beispielsweise Gladbach mal die Chance hätte. Denen würde ich es wohl gönnen.
Was würdest Du empfinden, wenn ich schreiben würde, dass Werder Dreck ist und noch dazu wüsste, dass Du Werderfan bist?
Geiles Gefühl für Dich ... oder?
Aber vielleicht bist Du ja auch nur als gemeiner Fan sowas wie Dreck.
Fällt mir schwer das zu schreiben, aber vielleicht merkst Du so wenigstens, mit welcher beschissenen Wortwahl Du Deine durchaus zu respektierende Meinung begründest.
Vielleicht wolltest Du auch nur die verbale Keule schwingen, weil Du weißt, dass ich BVB-Fan bin.
Übrigens gibt es unter denen ebenso riesige Arschlöcher, wie in allen Vereinen und ebenso bei Werder.
Aber es gibt auch faire, anständige Fans, die sehen, was beim BVB gut und was schlecht ist.
Die sind Gott sei Dank in allen Vereinen in der Überzahl, werden nur nicht so wahrgenommen, wie eine Handvoll Arschlöcher.
Deswegen muss der Verein jedoch nicht gleich Dreck sein.