Borussia Dortmund

Zu Haaland fällt mir auf, das er fußballerisch limitiert scheint. Er lebt für mich betrachtet ausschliesslich von seiner Physis und steht natürlich da, wo ein Stürmer stehen muss, aber es kommt der Zeitpunkt, wo man sein Spiel durchschaut und dann wird es mit der wie bisher gezeigten Herrlichkeit vorbei sein. Klar wird er noch Tore schießen, es wird aber schwerer.
Der Knabe ist erst 19.....wünschte Sargent hätte ein bisschen von Haaland. Speziell im Durchsetzungsvermögen

Was fehlt ihm denn? Er ist schnell, schussstark, beidfüßig, kopfballstark, robust, wendig, trifft in bisher allen Mannschaften als würde er paar hundert Spiele auf dem Kerbholz haben. Wo liegen seine Schwächen?
im Mitspielen. Er lauert in vorderster Front auf das Anspiel, um dann den Abschluss zu suchen und das wird auf Dauer nicht reichen, jedenfalls nicht in der jetzigen Form. Nichts anderes wollte ich sagen. Ein guter mitspielender Stürmer ist z.B. Lewandowski.

Wäre sicherlich anders gelaufen wenn Can und Haaland von Beginn an gespielt hätten. Auch wegen dem Torhüter Tausch wurde Favre heute heftig kritisiert....
Aber egal... Und soll es recht sein.
Und Selke hätte noch vor der Pause das dritte Tor auf dem Fuß... Wobei querlegen die Chance auf das 3:0 noch erhöht hätte.

Favre hat aufgestellt wie Bundesjogi :facepalm: beim letzten großen Turnier - und seinen Jung-Star geschont.
(Für die BuLi ist das i.O.: Haaland nicht von Anfang an immer in die Startelf zu stellen)

In einem K.O-Pokalspiel kann ich aber niemanden schonen, da muss von Beginn an die beste Mannschaft auf´s Feld.
Werder war mental angeschlagen. Das muß ein Top-Trainer des Gegners dann gnadenlos ausnutzen.

Aber, wie du schon sagst - uns soll´s recht sein. ;)

Noch einmal zum Verständnis:

Haaland hat in 3 Spielen 7 Tore geschossen. Eine sehr gute Quote und schwer zu toppen. Sicher hat er auch gute Anlagen in seinem Spiel, aber ich habe ihn am Dienstag im Kombinations-Spiel der Dortmunder nicht so auffällig gesehen. Zu diesem Zeitpunkt solche Schlagzeilen zu produzieren, halte ich für daneben.

BVB-WUNDERSTÜRMER HAALAND FÜR CHAMPIONS LEAGUE NOMINIERT

ERLING HAALAND: WER SOLL DIESEN BVB-WUNDERSTÜRMER NOCH STOPPEN?

Haaland-Hype geht weiter: Spezialwetten auf den Wunderstürmer

Haaland gefeiert von 80.000 Fans: Wunderstürmer stieg auf zum Weltwunder

Noch einmal zum Verständnis:

Haaland hat in 3 Spielen 7 Tore geschossen. Eine sehr gute Quote und schwer zu toppen. Sicher hat er auch gute Anlagen in seinem Spiel, aber ich habe ihn am Dienstag im Kombinations-Spiel der Dortmunder nicht so auffällig gesehen. Zu diesem Zeitpunkt solche Schlagzeilen zu produzieren, halte ich für daneben.

BVB-WUNDERSTÜRMER HAALAND FÜR CHAMPIONS LEAGUE NOMINIERT

ERLING HAALAND: WER SOLL DIESEN BVB-WUNDERSTÜRMER NOCH STOPPEN?

Haaland-Hype geht weiter: Spezialwetten auf den Wunderstürmer

Haaland gefeiert von 80.000 Fans: Wunderstürmer stieg auf zum Weltwunder
Kennt man doch... Die Medien stürzen sich wie die Geier auf den jungen Mann. Der kann natürlich auch nichts dafür.
Jede Sensation muss ausgeschlachtet werden. Soll bekanntlich die Auflage steigern...einen Gefallen tut man dem Spieler damit nicht.....

Zorc spricht Reyna von Schauspielerei frei.... Er würde nie provozieren....
Klar Herr Zorc.... :kaffee:
Ein 17 jähriger fällt nach der leichtesten Berührung um wie ein Mehlsack und wälzt sich am Boden, dass man am Liebsten einen Priester zur letzten Ölung aufs Feld schicken möchte weil man den Eindruck hat, er könnte demnächst aus dem Leben scheiden....
Konnte den Typen noch nie ab. :kotz:

Hätte Moisander natürlich anders lösen müssen. War dumm ihm an die Wäsche zu gehen. Eine "Uli Borowka Gedächtnisgrätsche" über die Seitenauslinie ein paar Minuten später hätte vielleicht mehr "erzieherische Wirkung" gezeigt und ebenfalls gelb gegeben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine "Uli Borowka Gedächtnisgrätsche" über die Seitenauslinie ein paar Minuten später hätte vielleicht mehr "erzieherische Wirkung" gezeigt und ebenfalls gelb gegeben
Wobei Borowka Reyna eine Chance gegeben hätte und zwar schon vorm Spiel im Tunnel mit den Worten: If you kidding me, I'll break your legs.

Edit: Den Ernst der Lage für Reyna hätte die Alk-Fahne untermauert.

Back