Alles sehr seltsam, so schnell wie das alles ging. An Stögers Stelle hätte ich wohl auch erst einmal ein wenig Zeit vergehen lassen, bevor ich nach der langen und bestimmt auch ziemlich anstrengenden Zeit eine neue Herausforderung annehme, aber auf einen sportlich stärkeren Kader und finanziell attraktiveren Job hätte er wahrscheinlich lange warten können. Außerdem hatte ich auch das Gefühl bei Stögers Auftreten nach der Freistellung in Köln, dass er mit sich im Reinen ist und keine lange Pause braucht. Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, was es mit dem Ein-Jahres-Vertrag und den Nagelsmann-Gerüchten auf sich hat. Stöger dürfte doch eigentlich schon den Anspruch haben, (zumindest im Erfolgsfall) länger als bis zum Sommer zu bleiben.
Fürs erste glaube ich allerdings, dass Dortmund unter den derzeit verfügbaren Trainern einen der besten verpflichtet hat. Ich glaube, dass das klappen wird und bin sehr froh, dass man mit der Bosz-Entlassung bis heute gewartet hat und sie nicht bereits nach Schalke vorgenommen hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der BVB jetzt richtig durchstarten wird.