Borussia Dortmund

Ich habe es gestern im Fernsehen gesehen. Als Sonntagsspiel. Und heute früh die Berichte im Morgenmagazin.
Mir lief ein eiskalter Schauer den Rücken runter. Respekt für die Südtribüne und die BvB-Fans, aber auch den Mainzern!!!

Jepp, in der heutigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung war ein sehr guter Artikel zu lesen, der leider nicht im Online-Portal steht

Dortmund hat im Viertelfinale der EL mit Liverpool (& Klopp) ein sehr attraktives und spannendes Los gezogen. Ich werde mir die Spiele mit großem Interesse ansehen. :thumb up:

Ich hoffe ja auf einen Bvb sieg, aber mehr Spieler als Reus, Gündogan(leider verletzt) und Hummels hätte ich nicht nominiert.

ist das jetzt eigentlich in ordnung, wenn sich der bvb bei ligakonkurrenten bedient, oder wird das auch kritisch gesehen?

ist das jetzt eigentlich in ordnung, wenn sich der bvb bei ligakonkurrenten bedient, oder wird das auch kritisch gesehen?
Die Bundesligisten können ja schlecht nur Spieler aus anderen Ligen kaufen/verkaufen. Das alberne Rumgeheule ala "Bayern kauft dem BVB die besten Spieler weg um sie zu schwächen", "Ätsch bätsch, der BVB macht mit Reus bei Gladbach dasselbe!" usw. usw. mag mittlerweile glaube ich kaum noch einer hören.

Die Bundesligisten können ja schlecht nur Spieler aus anderen Ligen kaufen/verkaufen. Das alberne Rumgeheule ala "Bayern kauft dem BVB die besten Spieler weg um sie zu schwächen", "Ätsch bätsch, der BVB macht mit Reus bei Gladbach dasselbe!" usw. usw. mag mittlerweile glaube ich kaum noch einer hören.

hm, also ersteres höre ich noch recht häufig. aber eben auch nur, wenn bayern spieler kauft.

Läuft bei den Borussen. Watzke will die 400 Mio. Umsatzmarke demnächst knacken, die Mannschaft ist jung und talentiert. Nur die Börse registriert den Aufschwung nicht, aber der Aktienmarkt spielt eben nach seinen Regeln. Netter Finanzbericht über die akutelle Lage des BVB.

http://www.finance-magazin.de/meinu...dortmund-marschiert-die-boerse-pennt-1386491/
Auf jeden Fall auf lange Sicht für mich die zweite Kraft hinter dem FCB.
huh.gif

dortmund hat eine äußerst talentierte mannschaft. offensiv aber zu viele spieler, die ähnlich gestrickt sind, häufig ins 1 gg 1 und über schnelle dribblings kommen. da mangelt es an welchen, die viel eher das kluge, kreative passspiel suchen. weigl und castro hintendran, ja. aber in der offensivreihe ist da eigentlich niemand. unausgeglichene mischung irgendwie.

Zur Einstimmung auf nachher: Die Heimbilanz des HSVs gegen Dortmund in den letzten zehn Jahren.

15/16: HSV - Dortmund 3:1
14/15: HSV - Dortmund 0:0
13/14: HSV - Dortmund 3:0
12/13: HSV - Dortmund 3:2
11/12: HSV - Dortmund 1:5
10/11: HSV - Dortmund 1:1
09/10: HSV - Dortmund 4:1
08/09: HSV - Dortmund 2:1
07/08: HSV - Dortmund 1:0
06/07: HSV - Dortmund 3:0

Siege Dortmund: 1
Unentschieden: 2