Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schlimmer geht's nimmer. Was Dortmund geboten hat, war unter aller Kanone.
Jetzt geht es mindestens 1 Jahr ohne Europa weiter. Mal sehen, wie die Mannschaft zusammenbleibt und Kloppo und Co das verarbeiten.
Die fetten Jahre sind vorbei. Mit der Leistung kommen die nicht mehr in die EL.
Nächste Saison wickelt Kloppo die Mannschaft ab und wird dann gehen.

Schlimmer geht's nimmer. Was Dortmund geboten hat, war unter aller Kanone.
Jetzt geht es mindestens 1 Jahr ohne Europa weiter. Mal sehen, wie die Mannschaft zusammenbleibt und Kloppo und Co das verarbeiten.
Dortmund erinnert total an uns. Nach überaus erfolgreichen Jahren unter Klopp erkennt man nicht oder will aus Loyalität nicht erkennen, dass er sich überlebt hat beim BVB. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Bauern trotz ihrer Erfolge regelmäßig die Trainer austauschen. Bei Werder ist die Halbwertszeit eines Trainers naturgemäß etwas länger, da man sich hier nicht ganz so schnell überlebt.
Beim BVB muss man auf jeden Fall auf der Hut sein. Auch ihnen könnten im Zweifel wieder finanzielle Probleme drohen, wenn der internationale Wettbewerb ausbleibt, aber der drittteuerste Kader der Bundesliga so zusammenbleibt.

Ich bin mir nicht sicher ob Klopp das Problem ist.
Plus zwei Siege im Supercup.
Und das ist eine Henne und Ei Diskussion, die dir hier anzettelst. Ist es die einzige Bayern Taktik, auf die sich Klopp gut einstellt? Ist es die einzige Dortmund-Taktik, mit der Pep nicht umgehen kann? Wenn Dortmund nur eine Taktik hat, wäre es dann nicht peinlich, wenn ausgerechnet Bayern damit nicht klarkäme?
), im Großen und Ganzen wird man aber immer mehr Ballbesitz haben (müssen) und dann kann man auch gleich ein darauf passendes System wählen.Beide Coaches sind nicht gerade die flexibelsten. Es Haben zwar beide mit z.B. Dreierkette experimentiert. Aber optischen Einfluss auf das Spiel habe ich bei Bayern nicht erkennen können.

Aber Klopp deshalb Eindimensionalität vorzuwerfen, wenn man selbst einen Pep auf der Bank hat, halte ich nur ungerechtfertigt.

Del Curtos Meinung hat drüben definitiv Gewicht. Bei Davos ist der seit 1996, hat dort jede Menge erreicht.