Borussia Dortmund

man muss sich doch nur mal die Punktabstände am Tabellenende vergegenwärtigen, da muss man doch kein Prophet sein um zu sagen, dass der BVB nicht absteigen wird.
Wenn sie so weitermachen...
Da unten kann sicherlich noch alles passieren, aber ich würde auch nicht fest davon ausgehen, dass da plötzlich der große Umschwung kommt beim BVB. Außer der Tatsache, dass sie einen enorm starken Kader haben, spricht da eigentlich derzeit gar nichts für.

Klopp muss in jedem Fall bleiben. Diese Mannschaft kann viel mehr, nur kann sie eben (noch) keinen Abstiegskampf. Ich denke der Großteil der Spieler und Verantwortlichen hatte bisher so eine Art "Jetzt mal kurz ein paar Spiele gewinnen, um wieder mit Spaß vorne angreifen zu können" Mentalität.

Wenn sie die nicht rechtzeitig ablegen, kann es auch für eine solche Spitzen-Mannschaft böse ausgehen. Aber noch glaube ich daran, dass irgendwann die Wende kommt, gib ihnen bloß 2-3 gute Spiele in Folge...

ich gehe davon aus, dass es am Ende Paderborn, Freiburg und Hertha trifft.

Ich gehe davon aus, dass wieder einmal nur zwei Teams absteigen werden. Da ist mein Tipp in der aktuellen Situation ziemlich unkreativ, ist aber schon älter als die letzten Spieltage: Ich tippe auch auf Berlin und (leider!) Paderborn.

Von den großen Namen wird es keinen treffen - am ehesten noch Stuttgart.

Ich gehe davon aus, dass wieder einmal nur zwei Teams absteigen werden. Da ist mein Tipp in der aktuellen Situation ziemlich unkreativ, ist aber schon älter als die letzten Spieltage: Ich tippe auch auf Berlin und (leider!) Paderborn.

Von den großen Namen wird es keinen treffen - am ehesten noch Stuttgart.

Hertha würde ich schon als (zumindest mittel-) großen Namen bezeichnen.

Für die lustigen Karnevalsnasen könnte es auch noch eng werden.

Bei der Hertha hängt es davon ab, wen man als Luhukay Nachfolger präsentiert. Paderborn als Absteiger ist klar. Mich würde es freuen, wenn es die Stuttgarter mal treffen würde.

Bin wirklich gespannt auf die nächsten CL Auftritte vom BVB.

klopp kann glaube nicht defensiv, 11 mann hinten rein. vorne die sind zu dumm. bitte lange an klopp festhalten.:D dortmund ist doch viel zu stark um abzusteigen.

..ach jau, gibt ja für die jungs ne ordentliche prämie (handgeld), wenn sie im falle eines abstiegs, dann ablösefrei sind. :lol:

Verzweiflung und Ratlosigkeit haben sie jedenfalls genug:

Jürgen Klopp hat jetzt für die Partie am Samstag "unbedingt eine Reaktion" gefordert. Von seinen Spielern verlangt er auch, dass sie sich "noch mehr wehren" und "Mut zeigen". Er selbst darf die Mannschaft - auch psychisch - in die dafür nötige Verfassung bringen. An der Verbesserung der körperlichen Voraussetzungen, die Klopp als Keimzelle allen Übels ausgemacht hatte, konnte er in der Vorbereitung drei Wochen arbeiten. Daran allein kann es nicht gelegen haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-essen-seele-auf_das-kopfproblem-des-bvb.html

Ich bin gespannt. Klopp ist in Dortmund sowas wie unser Schaaf. Ob er bei der allerersten ernsten Krise entlassen wird... fraglich. Wenn allerdings nichts auf Besserung hindeutet... Es wird echt spannend.

Der Vergleich mit Schaaf hat sicher Gemeinsamkeiten. Es gab auch Saisons, wo es international gut lief und in der Buli nur gesichertes Mittelfeld. Allerdings war unter Schaaf der Absturz nicht ganz so rasant. Es konnte bei Schaaf viel besser mit Fehleinkäufen argumentiert werden.

...
Ich bin überzeugt davon, dass Klopp die Mannschaft da noch rausholt und evtl. wird man sogar gestärkt aus dieser Seuchensaison herausgehen.

Klopp jetzt zu entlassen, wäre mMn fahrlässig. Da wird man erst ernsthaft darüber nachdenken, wenn man einige Spieltage vor Ende keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Das Fettgedruckte war ebenfalls meine volle Überzeugung am 7. Spieltag.

Ich weiss nicht in wie weit ein Burnout bei Klopp ein Thema sein könnte :confused:
Er selbst wird es natürlich abstreiten und lächerlich einstufen, als wenn man ihn auf Matthias Sammer anspricht.
Ottmar Hitzfeld hat es nach seiner Bayern-Zeit zugegeben, dass er damals nach 6 Jahren Bayern kurz vor dem Burnout stand.
Nun, Hitzfeld hat seinen Ruf bewahrt, und konnte in alter Frische später seine 2. Amtszeit bei Bayern antreten.
Eine einvernehmliche Freistellung wäre nicht das absolute Ende für Klopp.

Back