Borussia Dortmund

Günter Netzer: "Dortmund kommt noch in die CL

Ist-Stand: BVB hat 15 Pkt., ausstehend noch 17 Spieltage.
Best case wäre also 17 Siege in der Rückrunde = 17 x 3 = 51 + 15 Pkt. aus der Hinrunde = 66 Pkt.

In der zurückliegenden Saison hätte das für Platz drei gereicht.

Aber es dürfte doch klar sein, dass selbst wenn der BVB in der Rückrunde ein völlig anderes Gesicht zeigt 17 Rückrundensiege ein frommer Wunsch sein dürften.

Spielt man eine Rückrunde wie der derzeit Tabellenzweite WOB die Hinrunde spielte (34 Pkt.) wäre das schon ein riesiger Erfolg. 34 + 15 = 49 Pkt. und das wäre letzte Saison Platz 9 gewesen.

Wie weltfremd muss man sein, um ernsthaft noch die CL zu erwarten?

In der Tat!
Der gute Herr Netzer vergiesst, dass da noch andere Mannschaften mitspielen, die auch noch den einen oder andern Punkt holen werden.
Nach dem 18. Spieltag findet sich der BVB auf Platz 18. wieder und alles wird immer noch gut beim BVB:roll: ?
Der Verein muss wirklich aufpassen her nicht den Anschluss zu verlieren und gänzlich ins Chaos zu trudeln.

Ich persönlich halte die Qualifikation selbst für die EL durch den BVB für Utopie.

Auf jeden Fall ist das ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Aber diese Saison ist die Bundesliga irgendwie so unberechenbar, dass selbst das nicht ausgeschlossen ist. Bis Platz 9 sind es nur 4 Punkte für den BVB Augsburg, Hannover und Frankfurt können durchaus noch abrutschen, so dass auch Platz 7 machbar sein könnte.

Aber erst müssen die mal wieder auf die Erfolgsspur kommen. Das wird schwer genug.

Ich bin mal gespannt wie sich der bvb mittwoch gegen augsburg präsentiert .
der punkt bei den pillen ist ok für den bvb auch wenn der im endeffekt platz 18 bedeutet . aber was die spannung angeht ist diese saison absolut top !!!
die vorstellung das der bvb mit dem kader in liga 2 gehen könnte empfinde ich als äusserst prikelnd , weiss auch nich warum. aber bevor es uns erwischt dann doch lieber der bvb :schal:

Im Moment stehen mit Dortmund, Stuttgart und Hamburg 3 deutsche Meister i.R. auf den krtischen Plätzen, das ist schon Wahnsinn...

Ich behaupte trotzdem, dass es keinen von den dreien Treffen wird.

Im Moment stehen mit Dortmund, Stuttgart und Hamburg 3 deutsche Meister i.R. auf den krtischen Plätzen, das ist schon Wahnsinn...

Ich behaupte trotzdem, dass es keinen von den dreien Treffen wird.

Ich könnte es mir auch nur max. bei Stuttgart vorstellen. Aktuell gehe ich auf jeden Fall von Hertha und Paderborn aus, der Dritte im Bunde wäre dann Stuttgart. Aber auch Freiburg könnte es noch treffen. Aber ist ja eh reines Bauchgefühl.

Allerdings wäre es schon ein Knaller, wenn Hamburg, Stuttgart und vielleicht ja Dortmund durch Ingolstadt, Leipzig und Darmstadt ersetzt würden. :ugly:

Ich könnte es mir auch nur max. bei Stuttgart vorstellen. Aktuell gehe ich auf jeden Fall von Hertha und Paderborn aus, der Dritte im Bunde wäre dann Stuttgart. Aber auch Freiburg könnte es noch treffen. Aber ist ja eh reines Bauchgefühl.

Allerdings wäre es schon ein Knaller, wenn Hamburg, Stuttgart und vielleicht ja Dortmund durch Ingolstadt, Leipzig und Darmstadt ersetzt würden. :ugly:

So sehr ich es ja den Zecken gönnen würde, aber Ingolstadt und die Dosen in der BuLi :kotz:

Und das gute ist die spannung nimmt von spieltag zu spieltag zu und es ist echt nicht leicht zu sagen wen es erwischen könnte. was der vfb und der hsv so bisher gezeigt haben wird nicht reichen umsich von der abstiegszone zu entfernen, da haben mir paderborn und hertha besser gefallen. ist nur die frage wie die nun mit dem druck umgehen können da es für beide im moment eher nach unten geht . dem bvb würde ich am ehesten zutrauen da unten raus zu kommen weil die bisher ja eigentlich bis kurz vor ende der hinrunde guten fussball gespielt hatten aber dann teilweise auch mit viel pech die punkte nicht gemacht haben. nachteil für den bvb ist halt die ungewohnte situation gg den abstieg zu kämpfen. bin echt gespannt wie das so weitergeht ^^

Das ist echt unfassbar und unbegreiflich, was die inbesondere vor des Gegners Tor spielen. Die Mannschaft ist mental total am Ende.

Die hätten im Winter mal nach einem Stürmer Ausschau halten sollen.
Immobile passt schon von Beginn an nicht ins System.

Back