Borussia Dortmund

:kotz: Hoffentlich führt diese Niederlage wenigstens dazu, dass Dortmund die internationalen Wettbewerbe verpasst. Dann werden dort bald auch wieder kleinere Brötchen gebacken - vor allem von den großmäuligen Fans.

Dortmund hat 4 der letzten 5 Spiele gegen den HSV verloren, da scheint was im Kopf nicht zu stimmen. In jedes dieser Spiele ging Hamburg als klarer Außenseiter...

Egal, man sollte nicht die Schuld in Dortmund suchen, wenn es genug Schei*e vor der eigenen Haustüre zu kehren gibt.

Dortmund konzentriert sich wohl auch nur noch auf die Champions League, denn in der Liga scheint der Zug nach oben ja fast schon abgefahren.

Bemerkenswerte Aussagen von Klopp! :daumen:

...Ich habe immer nur ein Problem mit Ungerechtigkeit, womöglich auch eines mit Dummheit, aber das ist nicht so ausgeprägt....

...Für mich ist das eine Phase als Trainer, in der wir hart arbeiten müssen - fertig. Das ist jetzt reine Trainerarbeit, wenn auch anders als in einer positiven Phase.

...Ich kann nicht in der Champions League spielen wollen und dann sagen: Aber unter der Woche ist es ein bisschen doof. Mit Erfolgen steigen interne und externe Erwartungen, und mit den daraus resultierenden Veränderungen gibt es andere Notwendigkeiten.

Erstmalig schmeißt einen der Administrator nicht direkt aus dem Forum, wenn da steht „Klopp raus“

Wir sind eine Mannschaft, die zwar durchaus hohe individuelle Qualitäten hat, aber der Grund, warum wir für alle an guten Tagen alles andere als ein Wunschgegner sind, entwächst unserem Mannschaftsspiel. Wir haben Gegentore bekommen in einer Mischung aus mentaler Müdigkeit und fehlender Konzentration, das eine führt zum anderen.

Wie in allen Lebenslagen, in denen es nicht rosarot läuft, ist es wichtig, dass du trotzdem bereit bist, Entscheidungen zu treffen. Deswegen ist diese Situation natürlich auch eine Herausforderung. Im Allgemeinen ist das im Sport regelbar, mit den richtigen Leuten und den richtigen Maßnahmen. Wir sind alle hochmotiviert für das Ganze.

Du musst dich zum Spiel öffnen, du musst einfach wissen, was um dich herum los ist. So arbeiten wir mit einem Spieler.

Du musst so viel richtig machen, dass sich nachher keiner mehr an die Fehler erinnert. Wenn du fehlerfrei spielen willst, enttäuschst du dich im Sekundentakt.

Back