D
DR AKR
Guest
Ich finde, dass er das Woche für Woche macht, indem er kaum mal die Leistung des Gegners als Grund für eine NIederlage sieht, sondern immer nur eigene Fehler oder sonstige Umstände. Das finde ich respektlos.
Und nach Niederlagen werden regelmäßig die Journalisten angemault und behandelt als wären sie völlig ahnungslos und hätten ihren Beruf verfehlt.
Das kenne ich aus München seit Jahrzehnten.
Bei Klopp ist es mir nicht aufgefallen, dass er Gegner nicht würdigt. Gerade gestern habe ich (im Kicker?) eine Äußerung von ihm gelesen, dass sie zuletzt oft verdient verloren hätten, gestern (heute) jedoch nicht.
Jede Woche, sagst Du?
:eek: Dass er Journalisten anmault, habe ich auch registriert. In dieser Saison steht er wegen diverser Verletzungen, insbesondere in der Abwehr, permanent vor der Situation, improvisieren zu müssen, was viele Journalisten auch mMn nicht ausreichend berücksichtigen. Viele derer Fragen sind mMn von der Erwartung geleitet, die Erfolge der letzten Jahre, unbedingt wiederholen zu müssen. Das ist häufig Boulevard-Journalismus.
Ich muss und will Klopp nicht verteidigen. Dass er der "Unsympath der Liga" sein soll, sehe ich aber bei weitem nicht. Es gibt andere Trainer, die genauso emotional reagieren, wie z.B. der ebenfalls vielseits geschätzte Tuchel...! Der ist mMN auch authentisch. Deswegen verzeiht man ihm ein Stück weit solche "Eskapaden"!