In Summe beider Spiele ist der BVB natürlich verdient weitergekommen, was aber auch völlig egal ist. Man kann auch von ausgleichender Gererechtigkeit sprechen, denn es waren zwei Abseitstore und da ist es ja egal ob knapp Abseits oder meilenweit. Abseits ist Abseits. Wie das Spiel dann läuft, wenn das 2:1 für Malaga zurückgepfiffen wird weiß aber niemand. Von daher reine Spekulation.
Was das 3:2 angeht: da ist es für mich schon unglaublich, wie ein Linienrichter nicht sehen kann, dass
4! Spieler recht deutlich im Abseits stehen. Das es auch unmittelbar nach dem gestochere, also bevor Santana einschiebt, nochmal Abseits war, macht es doppelt bitter.
Von daher habe ich heute wirklich Mitgefühl mit allen Verantwortlichen, Spielern und Fans des FC Malaga. Das ist schon hart.
Und auch wenn es jetzt widersprüchlich bleiben mag: ich bin weiterhin gegen den Fernsehbeweis. Ich weiß das jetzt die Argumente kommen, dass durch solche Entscheidungen Millionen verloren gehen und die Chance auf nen Titel geraubt wurde. Stimmt alles. Aber ich will bei meiner Argumentation nicht rational sein. Dieser Wahnsinn, diese Emotionen, diese Wut und Enttäuschung über Fehlentscheidungen.... all das gehört für mich zum Fußball.
Und zur Diskussion ob man sich jetzt mit dem BVB freuen soll/muss, was auch immer. Das kann und soll doch bitte jeder handhaben wie er will. Bei mir passiert das automatisch, wenn ich so ein Spiel schaue. Auch wenns nciht mein Verein ist. Ich liebe den Fußball einfach zu sehr und wenn dann sowas passiert wie gestern in Dortmund, dann werde ich für den Moment mitgerissen und wehre mich auch nicht.
Wems nicht so geht. Auch völlig ok.