Die Diskussionen um die rote Karte sind für mich schon teils abenteuerlich. Die rote Karte gegen Götze war m.E. voll und ganz berechtigt. Es zählt die bloße Absicht einer Tätlichkeit/Foul. Dass Balitsch nichts gemerkt, ist vor allem schön für ihn, weil er nicht verletzt wurde, im Sinne der Regeln aber vollkommen belanglos.
Eine gelbe Karte (weil hier einige meinen, die rote Karte wäre zu hart gewesen), kommt doch gar nicht in Betracht. Wofür hätte Götze denn gelb sehen sollen? Entweder der Schiri unterstellt bei seiner Entscheidung, dass Götze die Absicht hatte, nachzutreten (dann ist es glattrot) oder er lässt es sein (dann ist es gar nichts).
Das würde ich im übrigen genauso sehen, wenns einen Schalker Spieler betreffen würde.
Zu Klopp:
Ich finde es klasse, dass es diese Trainer gibt, die mit Leib und Seele bei der Sache sind und nicht immer irgendwelche Pseudo-Floskeln von sich geben.
Klopp übertreibt es mittlerweile aber dermaßen, dass es mir auf den Sack geht. Offensichtlich ist ihm der hype als Kommentator der WM2006 und der hype als Mainzer und jetzt Lügenscheid-Trainer ziemlich zu Kopf gestiegen. Ich habe den Eindruck, dass er das alles und vor allem sich selbst lustig und toll findet und wohl glaubt, dass die meisten Fans das auch noch klasse finden.
Der Kerl weiß natürlich, dass das bei den meisten Lügenscheidern gut ankommt. Und so macht er ganz gezielt Sympathiepunkte bei den Fans.
Ich glaube immer noch, dass er ein toller Trainer ist, der sehr gut motivieren kann. Ich kann ihn aber mittlerweile in der Öffentlichkeit nicht mehr sehen. Geschweige denn hören.