Aha. WOMLSascha kann die momentanen Finanzen des BVB nicht einschätzen. Du aber weißt, dass Watzke ein ordentlicher Geschäftsführer ist im Gegensatz zu Meier. Du scheinst ja richtig nah dran zu sein an Lügenscheid und seinen Geschäftsführern. Und nicht nur da.
Ich glaube bzw. vermute, dass die Finanzierung des Reus´schen Transfers solide über die Bühne geht. Gerade, weil man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Nein, lernen musste. Davon ab, muss Lügenscheid ja auch versuchen, ab und an so einen Transfer zu stemmen, wenn man sich dauerhaft in der Buli-Spitze behaupten will UND auch in der CL wieder positiv von sich Reden machen möchte.
Watzke ist für mich in seiner Außendarstellung (und nur das kann ich beurteilen) ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Mag auch daran liegen, dass er immer wieder kräftig unter der Gürtellnie austeilt Richtung Gelsenkirchen. Vor Auswärtsspielen beim S04 macht er einen auf Kumpel und friedliches Beisammensein. Bei Heimspielen zündelt der Kerl, wo er nur kann. Das hat sich nicht mal R. Assauer damals getraut. Watzke ist für mich ein Ekelpaket.
Und Klopp? Als Kommentator bei der WM/EM fand ich ihn erfrischend angenehm. Mal etwas anderes als diese angestaubten Schwätzer, die wir seit Jahrzehnten ertragen mussten. Mittlerweile geht er mir ziemlich auf die Eier, weil ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass er sich nach außen authentisch gibt. Aber: Er hat Riesenerfolg, den der Verein auch überwiegend ihm zu verdanken hat. Und der Erfolg gibt einem am Ende ja immer recht. Klopp ist für mich ein kalkulierender Selbstdarsteller.
Und dann ist da ja noch Kevin Großkotz. Dazu habe ich aber schon genug geschrieben.