Borussia Dortmund

Haben die nicht schon vor kurzem einen Kredit aufgenommen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die müssen doch locker noch 100~150mio aus ihren Transfers "über" haben (Bierdeckel jetzt natürlich). Allenfalls falls sie irgendwas langfristig finanzieren wollen was in der Niedrigzinsphase halt besser wäre als an die Barreserven heran zu gehen. Aber wie gesagt, Watzke hat sich vor ein paar Tagen noch damit gerühmt wie gut der BVB wirtschafte. Und jetzt also diese PR-Nummer als Versuch sich ein wenig reinzuwaschen. Erbärmlich.

Zitat ARD Videotext von heute (211):

BVB-Chef Watzke hat die Weigerung von
Borussia Dortmund erneuert, aus seiner
Sicht finanziell fragwürdig geführten
Klubs durch die Coronakrise zu helfen.
"Solidarfonds klingt ja erst mal gut
(...), das darf natürlich aber nicht
dazu führen, dass Klubs, die sportlich
und ökonomisch viele Fehler gemacht
haben, am Ende davon profitieren. ":dagegen:

der Fastruin von Borussia 2004 lässt grüßen

Zitat ARD Videotext von heute (211):

BVB-Chef Watzke hat die Weigerung von
Borussia Dortmund erneuert, aus seiner
Sicht finanziell fragwürdig geführten
Klubs durch die Coronakrise zu helfen.
"Solidarfonds klingt ja erst mal gut
(...), das darf natürlich aber nicht
dazu führen, dass Klubs, die sportlich
und ökonomisch viele Fehler gemacht
haben, am Ende davon profitieren. ":dagegen:

der Fastruin von Borussia 2004 lässt grüßen

Hatte ich je bereits geschrieben.
Scheint an Amnesie zu leiden, der Herr.

Unseren BVB Freund und Werder Sympathisanten habe ich auch nicht mehr gesehen..... Würde mich interessieren was er zu Watzke sagt.....

Sind die Dortmunder es etwa auch in Schuld, daß wir in diese Saison die zweit- bestenfalls drittschlechteste Heimbilanz überhaupt in 57 Jahren Bundesliga "spielen"? Zugegeben, es ist schon auffällig, daß der BVB zum Saisonende oft gegen Abstiegskandidaten verliert - wovon wir am 33. Spieltag 2010/11 übrigens mit einem 2:0-Sieg über die Schwarz-Gelben profitierten - aber wir haben in dieser Saison selber so viel Bockmist verzapft, daß wir mehr als ausreichend vor der eigenen Haustüre zu kehren haben, bevor wir mit dem Finger auf Andere zeigen.

Back