Naja, in Lüdenscheid war das aber eher ne Mischung daraus, dass man sich nicht mehr so dämlich anstellte wie seinerzeit, als man mit CL - Millionen plante, die dummerweise Brügge erfolgreicher für sich beanspruchte, dass man zudem mit dem immer ausverkauften Westfalenstadion plus Merchandising auch weitaus bessere Chancen hatte, relativ schnell wieder Fuß zu fassen und dann eben mit Klopp und vielen Transfers eine gute Nase bewies. Achja... an der echten Liebe und Hauptschüler Großkreutz natürlich auch.
Aber das große Kunststück war das jetzt nicht, da man wie bereits erwähnt, am Anfang eben erst mal so blöd sein muss, einen Verein wie Dortmund mit seinen Möglichkeiten fast gegen die Wand zu fahren. Dass der BVB irgendwann wieder ganz oben anklopft, war für mich eh nur eine Frage der Zeit. Man muss ihnen immerhin eingestehen, dass sie dabei ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt haben.
Ich für meinen Teil kann diesen Verein spätestens seit der Möller - Schwalbe und den großmäuligen Erfolgsfans in meinem Umfeld nicht ab. Dieses Gefühl verebbte mit dem Verschwinden vieler Fans, welches zufälligerweise ziemlich genau mit der Finanzkrise bei Schwatzgelb einherging. Sie spielen einen attraktiven Ball, ich sehe sowas wirklich gern, aber dass mit dem Erfolg auch die schwarzgelben Dummschwätzer aus den Löchern gekrochen kamen und die Chefriege bei der Borussia mittlerweile ähnliche großmäulige Gepflogenheiten an den Tag legt, lässt wieder altbekannte Gefühle dem Verein gegenüber bei mir aufkommen. Man kann sich damit trösten, dass sie mit Großkreutz einen Spieler haben, der sowohl vom Aussehen als auch von der Intelligenz her immer wieder zum Schmunzeln einlädt, dass ihr Sportdirektor nen Frauennamen trägt und einen Sprachfehler hat sowie damit, dass der Präsi entweder farbenblind oder doch leicht "vergeßlich" ist. Selbst Klopp nervt mittlerweile mit seinem übertriebenen Gehabe.
Somit habe ich mich gestern über die Heimniederlage gefreut, hoffe darauf, dass es vielleicht doch nur zur EL langt, auch wenn ich nicht so recht daran glaube und überlege noch ein bisschen, was überhaupt - von einigen Spielern abgesehen - an diesem Club sympathisch sein soll.

Hinweis: man sollte es jedoch tunlichst unterlassen alle Hauptschüler mit Großkreutz zu vergleichen.