Bolton Wanderers

Fabrice Muamba bricht auf Platz zusammen

Das FA-Cup-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und den Bolton Wanderers ist in der ersten Halbzeit beim Stand von 1:1 abgebrochen worden. Boltons Mittelfeldspieler Fabrice Muamba war zuvor auf dem Platz leblos zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ochen-tottenham-hotspur-bolton-wanderers.html

:( Schlimme Sache, ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. Da wird Fußball zur Nebensache.

Das sehe ich auch so. Erst war ich heilfroh, dass das Spiel kurz vor der Halbzeitpause abgebrochen wurde (hätte sonst einen sehr hohen Wetteinsatz verloren, den ich durch den Abbruch zurück bekam), aber als ich dann später den Grund dafür las, wurde mir doch ganz anders...

Alles Gute Fabrice!

Gruß vom
Werder-Oldie

from @SkySportsNews Sky Sports News twitter
Fabrice Muamba's heart is now beating without medication and his arms & legs have shown movement

A friend off Muamba has told sky sports news he has spoke a few words in the past few hours :') #SSN

Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich heute noch etwas dazu in der Zeitung gelesen habe.
Erstmal freut es mich das Muamba auf dem Weg der Besserung ist!:)
Dann habe ich das in der Berliner Zeitung gelesen:
...Deshalb würde sich jeder glücklich schätzen, einen Tottenham-Hotspur-Fan wie Andrew Deaner in der Nähe zu wissen.

Als Fabrice Muamba, ein 23-jähriger Mittelfeldspieler der Bolton Wanderers, am vorigen Samstag vor den Augen der entsetzten Zuschauer im Stadion an der White Hart Lane kollabierte, sprang Deaner, ein Fußball-Liebhaber und Kardiologe am Herzzentrum London Chest Hospital, von seinem Sitz auf.
Er rannte von der Tribüne aufs Spielfeld hinab und blieb an der Seite des leblosen Muambas, bis dieser auf der Intensivstation aus dem Koma erwachte und wieder zu sprechen begann. Doktor Deaners Einsatz ist einer der Gründe dafür, warum ganz England dieser Tage die Rettung Fabrice Muambas als großes Wunder beschreibt....
Berliner Zeitung
:thumb::thumb:

Back