Letzte Saison ist man aber nicht am Abreisetag aus dem Trainingslager noch mal eben anderthalb Stunden zum Flughafen gefahren, von dort nach England geflogen, um da am selben Nachmittag gegen zwei verschiedene Mannschaften zu kicken, die mit Sicherheit einen anderen Tagesablauf hatten. Der sportliche Aussagewert dieses Blitzturniers dürfte sich irgendwo zwischen "ganz unterhaltsam" und "stressig" bewegen. Mehr aber wohl nicht.
Jo so seh ich das auch. Ist aber im Gesamtschnitt noch unbefriedigend.
Ich hoffe ja noch immer stark darauf, dass werder mit Ekici nun endlich ein 4231 bzw. 4222 spielen kann. Mir gehts dabei darum, dass Bremen so unsicher bei Kombinationen ist, dass man einfach das Mittelfeld spalten muss.
Bargfrede z.B. ist keiner der das Spiel nach vorne gut antreibt. Der kann besser eine 6er Position haben und gegen Kombinationen kann man mit den Formationen schön die Räume zusammenziehen, wenn man 2 gute 6er hat.
Problematisch dabei ist nur, dass man dafür auch relativ agile DM braucht. Ich hoffe auf Mertes oder Naldos baldige Rückkehr, um 2 gute IV ohne Wolf setzen zu können. Dann könnten Wolf und Bargfrede die Doppel-6 spielen.
Außerdem könnte eine Rückkehr von Silvestre Spielraum geben. Man könnte Schmitz auf Rechts setzen und Fritz könnte ebenfalls DM spielen, wobei ich das noch für sehr experimentell halte.
Leider brauch man für 4231 auch eine starke Zentrale, daher ist Ekici unabkömmlich und es gibt kaum Ersatz bei Ausfall
Aber was spielt man sonst?
Es ist halt ein wilder Haufen und es fehlt zT noch die "gute" Doppelbesetzung.
(sorry bissl lang ^^)