ich denke das war seine Botschaft. aber nur um für Klarheit zu sorgen: ich empfand die Linie des Schiedsrichters auch mehr als Zweifelhaft! was der Typ durchgehen liess war teilweise haarsträubend. als Schiedsrichter sollte man neutral sein und nicht "Heim Schiedsrichter like" einen niederklassigen Gegner aufgrund von Sympathien für den schwächeren bevorzugen indem man genau die Linie pfeifft die einer bestimmten Mannschaft entgegen kommt.
auch hatte ich den Eindruck das der liebe Herr vom DFB nicht den selben Maßstab bei beiden Mannschaften anlegte. fast hatte ich den Eindruck das wir uns garnicht wehren DURFTEN, weil sofort alles abgepfiffen wurde, während uns die Saarbrücker immer noch einen mitgeben durften!

addiert man das dann mit unserer eigenen Unsicherheit, dann kommt so ein Spiel dabei heraus.
klar haben wir dieses Spiel in erster Linie deshalb verloren weil wir uns in die Hosen gemacht haben und uns einschüchtern liessen. doch der Schiedsrichter tat mMn alles dafür damit diese Unsicherheit noch wuchs. ob nun durch Verzögerungen bei Freistössen, sobald wir schnell spielen wollten oder brechen des Spielrytmusses, das war durchweg shice was der Kerl gepfiffen hat.
klingt nun natürlich wieder mal nach schlechter Verlierer, aber ich kann nur das schreiben was ich gesehen und wahrgenommen habe. und scheinbar hat es ja Qwertzu unabhängig von mir ähnlich gesehen.