Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sicher ist es für TS nicht leicht mit diesem Kader, den auslaufenden bzw. vorzeitig zu verlängernden Verträgen, die Frings > Löw-Show aber ein Trainer darf sich auch nicht nur hinter sein Team stellen und versuchen alles schön zu reden.
TS muss auch mal den Mund aufmachen und ggf. die Mannschaft vor schicken um die (entschuldigung) Scheisse auszulöffeln.
Ich hätte gern von Frings eine Trotzreaktion auf die Nichtnominierung gesehen, aber er selbst ist zur Zeit wirklich nicht der Leader den Werder braucht.
Schade ist es auch, dass Schaaf nicht mal einen U23-Spieler bringt wie es andere Trainer auch tun.
Das ist ein auf der Stelle treten in der Nachwuchsförderung lieber von irgendwo noch ein Talent holen aber die eigenen Nachwuchsteams nicht aufbauen.
Bei einigen Verpflichtungen muss man sich fragen wo nach gescoutet wurde.
Prödl: Aus der tipp3-Liga ist so wie die 2. BL
Husejinovic, Abdemnour und Futacs: Aus Ligen gleichzusetzen mit der 3. oder 4. Liga
Niemeyer will man nicht gehen lassen aber Spielpraxis - Fehlanzeige
Ikeng - WER?
Fazit: Die sind leider alle nicht Erstligatauglich zumindest was den Ansprüchen von Werder betrifft.
Und wenn ich sehe, das der HSV van Nistelrooy ablösefrei holt frage ich mich ob KA den ganzen Tag nur schläft mit Baumann Memory spielt oder schläft.
hab jetzt diese döp döp döp - Melodie im Kopf aber weiß nicht mehr wie das Lied heißt, ich werde noch wahnsinnig!
http://www.youtube.com/watch?v=yHFDa9efCQU
döp dööp dööp dödö döp döp döp
Rechtschreibkorrektur: der Einzige....
... frage ich mich ob KA den ganzen Tag nur schläft mit Baumann Memory spielt oder schläft.
Wie geil, ich hab mich heute auch mit Musik aufgemuntert:
http://www.youtube.com/watch?v=s7K0Dp2M2fE&

Man kanns ja auch mal so sehen:
In der Vorrunde waren wir fast die ganze Spielzeit unbesiegt, vielleicht steht uns das ja auch jetzt mit Niederlagen bevor- bitte den Kommentar nicht zu ernst nehmen, ist ironisch gemeint.
Vielleicht gewinnen wir schon nächste Woche mit 6:0 oder so gegen Hertha und dann spricht keiner mehr davon, dass KATS ''beurlaubt'' werden soll.
Ich steh voll und ganz hinter KATS und das wir sich auch nach 5 sieglosen Spielen nicht ändern.
es dann mal wieder sowas von... ich sag lieber nix mehr dazu... gegen Gladbach oder davor gegen Frankfurt solche Dinger zu bringen ist irgendwie schon peinlich... Wenn man Leistung bringt und dann verliert... kann MAL passieren.... aber dieses dauernde verlieren zwischendruch, das ist einfach nicht nachvollziehbar. egal ob man Fan ist weil ein Verein mal gut ist oder weil man schon jahrelang Fan ist, es kann einfach nicht sein, wenn Spieler Millionengehälter bekommen, die Fans und die Vereinsführung bestimmte Erwartungen haben, dass dann solche Spiele gebracht werden. Das ist einfach viel zu wenig!!! Ich bin seit VIELEN Jahren Werder-Fan (falls mal wieder dieser Unfug wegen Erfolgsfan und so aufkommt) und werde(r) es auch für immer bleiben, nur so etwas wie im Moment finde ich einfach nur peinlich für unseren eigentlich immer gut dastehenden SV Werder Bremen.
vollgehauen werden und nicht Trainer, Manager oder Geschäftsführer...Uns helfen jetzt weder realitätsferne Lobgesänge auf Teamleistungen, die nicht existent sind noch helfen uns stumpfe Schaaf/Allofs-raus beiträge jetzt weiter.
Der Karren wurde von Mannschaft, Trainerstab und sportlichem Management GEMEINSAM in den Dreck gefahren und gemeinsam haben die drei Fraktionen auch die Pflicht ihn wieder da raus zu holen.
Es sind die Spieler gefordert, die allesamt ihren Hintern nun hochkriegen müssen und ihr Gehalt rechtfertigen sollten
Es ist Schaaf gefordert, der endlich mal ein funktionierendes System, dass- simpel genug- einfach nur punktet der Mannschaft einzutrichtern. Wenn Magath einem haufen A-jugendlicher auf Schalke elementare Dinge vermitteln kann, sollte das unser Trainer auch mal hinbekommen. Ersat dann kann man wieder über offensiven Spassfußball nachdenken
Es ist Allofs gefordert, der diesen Kader in der Form verzapft hat und seit nun mehr fast 2 Jahren eine mehr als unglückliche Figur abgibt.
Die vorhandenen Defizite müssen klar auf den Tisch kommen und zur Not auch mal öffetlich zur Sprache gebracht werden, damit sich was ändert. Andernfalls geht der Trott in den nächsten Jahren immer so weiter und darauf kann niemand Lust verspüren.
Anhänger, die wütend, enttäuscht und unglücklich über die sportliche Situation sind, sind ehrlichere Werder-Fans, die zumindest zeigen, dass sie sich Erfolg für diesen Klub wünschen, als die, die nur fröhlich Niederlagen beklatschen und mit pseudo-marolistischen Belehrungen versuchen eine verquere Weltsicht zu progagandieren. Man ist kein Erfolgsfan wenn man sich Sorgen um die Zukunft dieses Klubs macht.

Was soll das denn?
Ich will einen erfolgreichen SV WERDER sehen und keinen, der im Mittelmaß rumdümpelt.
Seit wieviel BL-Spiele hat WERDER nicht mehr gewonnen? Richtig seit 7 Spielen (5 Niederlagen, 2 Unentschieden).
Ist es da nicht gerecht, wenn man alles (auch den Trainer) infrage stellen darf?
Und nun nennt mich ruhig Erfolgsfan.
....
Spätestens heute sind die Groschen gefallen, man muss sich zusammensetzen und sich aussprechen, bestenfalls bekommt TS noch ein Ultimatum für die nächsten zwei Spiele, aus denen sechs Punkte geholt werden müssen. Anders würde ich das nicht mehr verstehen, denn nicht nur die Aufstellung gestaltet TS regelmäßig vollkommen unverständlich, auch die Einstellung ist seit Wochen und Monaten total für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Und das Konterspiel haben wir trotz beeindruckenden Erfolgs auch schon länger eingestellt, die Brillianz in der Offensive ist längst abhanden gekommen.
Entweder sieht TS seine Fehler nun besser spät als nie ein, wirft die komplette Grundeinstellung um, denn mit dieser lahmarschigen Herangehensweise an jedes Spiel werden wir mittelfristig nicht besonders viel reißen, oder er bleibt stur und besinnt sich darauf, dass er vor hundert Jahren damit mal Recht hatte. Damit werden wir gegen Hertha und Hannover aber bestenfalls jeweils einfach punkten. Und dann muss die entsprechende Konsequenz gezogen werden. Das hat nichts mit Frustration zu tun, sondern mit der Sorge um den Erfolg der Mannschaft und des Vereins.
Ich finde dass dieser Be:svw_applaus:itrag vorbildlich zeigt, wie Kritik aussehen kann und im Idealfall auch aussehen sollte.
Umso zwiespältiger finde ich einen weiteren Beitrag des gleichen von mir sehr geschätzten Users:
Sicher kann man auch da zustimmen. Allerdings muss man da auch differenzieren.
Nach 5 Niederlagen in Folge kann ich Aufregung selbstverständlich verstehen und bin selbst entsprechend frustriert. Keine Frage.
Der Hauptgrund, warum ich hier immer weniger schreibe und inzwischen auch kaum noch lese, ist allerdings, dass es schon in guten Zeiten häufig schon bei Gegentoren und erst recht bei enttäuschenden Ergebnissen zugeht wie in einem Lynchmob. Das, was sich im Moment abspielt, ist nur mehr davon als dessen logische Folge.
Das, was hier häufig Kritik genannt wird, ist Beleidgung, Beschimpfung, Schaum vor dem Mund. Aber es hat nichts mit Kritik in dem Sinne zu tun. Und schon gar nicht mit Diskussion und Argumentation.
Ich werde krank, wenn Spieler nur noch beleidigt und beschimpft werden (die Spieltagsthreads stehen hier für mich mehr oder weniger außen vor) und schwache Leistungen offensichtlich zum Anlass genommen werden, fehlende Kinderstube auszustellen, Frust abzulassen wie Kot auf der Toilette und vor allem Ressentiments gegenüber Spielern loszuwerden, die man schon ímmer auf dem Kieker hatte, oder die einfach die falsche Hautfarbe haben. Als Moderator kriege ich ja die beanstandeten Beiträge mit und was da oft dabei ist, ist unterste Schublade.
Und das kann ich bei allem Verständnis für nachvollziehbaren Frust nicht damit rechtfertigen, dass die Fans halt unzufrieden sind, wenn ich sehe, wie schon mit normalen Misserfolgserlebnissen umgegangen wird und vor allem, wenn ich sehe, auf welchem Niveau dies häufig getan wird.
Zugegeben ist die Unterstellung, dass seien alles "Erfolgsfans", die erst seit 2004 "Fans" sind, sehr pauschal und als individuelle Unterstellung im Einzelfall sicher auch unangebracht.
Aber ich denke, nicht nur mir fällt der unsachliche, hysterische und oft völlig induskateble Umgang mit Gegentoren, Niederlagen, Formkrisen bestimmter Spieler und Neuzugängen, die nicht kommen oder wenn sie kommen, keinen Superduper-Namen haben oder womöglich sogar schlecht spielen, äußerst negativ auf.
Vielleicht verfalle ich an dieser Stelle in ein "Früher war alles besser"-Muster. Aber diese ganzen negativen Erscheinungen haben sich in letzter Zeit extrem gehäuft. Manchmal habe ich den Eindruck, als würde nur der erstbeste Anlass abgewartet um loszulegen und wenn ich im Fernsehen unglückliche Aktionen bestimmter Spieler sehe, ahne ich schon, was kommt.
Offenbar fehlt es vielen Fans wirklich an Frustresistenz, an Erfahrung mit Negativerlebnissen und auch an Benehmen.
Und da liegen bestimmte pauschale Unterstellungen eben nahe, auch wenn ich sie selbst nicht äußern würde, weil ich die Erfolgsfan-Diskussion insgesamt müßig finde.
Das alles betrifft nicht alle, die unzufrieden sind, bei weitem nicht.
Aber es sind genug, um das Klima in diesem Forum immer mehr zu vergiften. Es sind zu viele für mich.
MFG dkbs
Aber ich denke, nicht nur mir fällt der unsachliche, hysterische und oft völlig induskateble Umgang mit Gegentoren, Niederlagen, Formkrisen bestimmter Spieler und Neuzugängen, die nicht kommen oder wenn sie kommen, keinen Superduper-Namen haben oder womöglich sogar schlecht spielen, äußerst negativ auf.
Vielleicht verfalle ich an dieser Stelle in ein "Früher war alles besser"-Muster. Aber diese ganzen negativen Erscheinungen haben sich in letzter Zeit extrem gehäuft. Manchmal habe ich den Eindruck, als würde nur der erstbeste Anlass abgewartet um loszulegen und wenn ich im Fernsehen unglückliche Aktionen bestimmter Spieler sehe, ahne ich schon, was kommt.
Offenbar fehlt es vielen Fans wirklich an Frustresistenz, an Erfahrung mit Negativerlebnissen und auch an Benehmen.
Und da liegen bestimmte pauschale Unterstellungen eben nahe, auch wenn ich sie selbst nicht äußern würde, weil ich die Erfolgsfan-Diskussion insgesamt müßig finde.
Das alles betrifft nicht alle, die unzufrieden sind, bei weitem nicht.
Aber es sind genug, um das Klima in diesem Forum immer mehr zu vergiften. Es sind zu viele für mich.
MFG dkbs

So eine Phase aber an Thomas Schaaf oder Klaus Allofs verantowrtlich zu machen finde ich auch unter aller Sau. Die Spieler bringen nix und immer sind Trainer und/oder Manager schuld, das ist das Letzte... Aber so ist das leider... Denkt mal alle etwas nach. Den Spielern sollte der Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvollgehauen werden und nicht Trainer, Manager oder Geschäftsführer...
, dass das die Aufgabe vom Trainer (evtl. auch Manager) ist. Und bei Schaaf passiert da anscheinend nichts. Der nimmt die Situation anscheind so hin.