Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So zurück aus Berlin!
Der ruhmreiche BFC Dynamo hat den berliner pilsener pokal gewonnen!:applaus:
http://www.youtube.com/watch?v=DnxYY1cxkpQ&feature=channel_video_title
ma kieckn wer unser gegner in der ersten runde des dfb pokal wird!

Nichtsdestotrotz tut es weh zu sehen, wo der Großteil der Clubs aus der ehemaligen DDR - Oberliga mittlerweile zu finden ist. Einige wenige in der zweiten Liga, ein paar in der dritten. Der HFC gar viertklassig, Magdeburg rettete sich gerade so eben vor dem Sturz in Liga 5, Lok Leipzig und Zwickau in eben dieser Oberliga und frühere bekanntere Vereine wie Stahl Brandenburg, Stahl Eisenhüttenstadt sowie Vorwärts Frankfurt / Oder sind in den Niederungen der Brandenburg - Liga verschwunden, während das Schicksal des FC Sachsen Leipzig sicherlich den größten Niedergang darstellt.
Habe den Hass gegenüber dem BFC in meinen jungen Jahren schon mitbekommen (wurde schon mit 6 Jahren regelmäßig ins Stadion mitgenommen) und habe fröhlich nachgeplappert, was die Erwachsenen über den BFC abließen. So wurde die Antipathie "weitervererbt" und bei Namen wie Rudwaleit, Pastor, Rohde, Doll, Thom usw. wurde den meisten ganz anders. Glaube, der unbeliebteste Spieler des BFC war damals - zumindest in meinem Umfeld - Rainer Ernst gewesen.
Heute würde ich mich für alle ehemaligen Oberligisten freuen, wenn sie wieder Oberwasser gewinnen würden. Muss ja nicht gleich die erste Liga sein, aber zumindest Liga 2 oder 3 wäre wünschenswert. Dem BFC, dem ich persönlich nach der Wende durchaus in einem gewissen Maße "Sympathien" entgegenbringe, würde ich wünschen, dass er die Rechte am alten Wappen wiedererlangt, schließlich hat man genau dieses jahrelang mit diesem Verein verbunden. Sportlich und finanziell von meiner Seite aus dem Verein alles Gute!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71028.html
Der Spiegel war den Randalierern nicht so entgegenkommend wie der Express, der sie in den Bildern unerkenntlich gemacht hat.![]()
Warum auch unkenntlich machen? Nachbarn, Verwandte, aber vor allem auch Arbeitgeber Ermittlungsbehörden und Vereinsverantwortliche sollen ruhig sehen, welcher Abschaum für Konsequenzen verschiedener Art in Frage kommt.
Damit ist aber auch alles gesagt. Gebt den Idioten keine Plattform/AufmerksamkeitDas klingt mir jetzt ein wenig zusehr "DDR-Fußball-nostalgisch" & man sollte nicht vergessen warum der BFC so verhasst war.