Eines der Sternstunden in der Historie von Werder Bremen, wo sämtliche Register gezogen wurden: die Spieler vom BFC übernachteten im selben Hotel wie Spartak Moskau, daß 11 Monate zuvor im Weserstadion 2:6 unterging, Manager Willi Lemke verdrehte der Mannschaft der Gäste mit einer Shopping-Tour die Köpfe und Otto Rehhagel hat die Werder-Mannschaft nach dem 0:3 im Hinspiel so heiß gemacht, daß Manfred Burgsmüller wild mit den Fäusten gegen die Tür der Gästekabinen Gäste trommelte und brüllte Kommt raus, Ihr Feiglinge" und auch beim Einlaufen bedienten sich die Werder-Spieler einiger Psychotricks (""Wir machen Euch fertig" oder Günther Herrmann zu Thomas Doll Heute bekommt Ihr 5 Stück).
Auf den Rängen im Stadion sah man von der ersten Minute an, daß die Mannschaft ein zweites Wunder von der Weser wollte und peitsche das Team nach vorne, welches sich Torchancen en masse erspielte, aber bis zur Pause reichte es nur zu einem 1:0 durch einen Elfmetertor durch Michael Kutzop. Aber nach
dem hier zu sehenden Traumtor von Günther Herrmann spürte wohl jeder im Stadion, daß es tatsächlich ein zweites Wunder von der Weser geben wird, welches durch Karl-Heinz Riedle, Manfred Burgsmüller und Thomas Schaaf tatsächlich vollendet wurde.
Am Tag nach dem Spiel habe ich mir, weil der Videorekorder meiner Eltern seinerzeit kaputt war, im Vormittagsprogramm die Wiederholung der Partie angesehen dazu mußte ich die Schule schwänzen, aber ein Jahr vor dem Abi kann man seine Entschuldigungen ja selbst schreiben

; am Unterricht hätte ich ohnehin nicht teilnehmen können, weil ich vollkommen heiser aus dem Stadion zurückgekehrt bin und mittlerweile sorgt eine DVD in VHS-Aufnahmequalität für einen wiederholt ansehbaren Fußballgenuß.