Ich meinte das Bundesligaspiel gegen den FC Köln, nicht das Pokalspiel gegen Viktoria. Dann gibt es ja da doch noch Hoffnung
Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass man als Mitglied schon einen kleinen Vorteil genießen sollte. Schließlich unterstützt man den Verein auf diese Weise auch ein wenig mit seinen Beiträgen und eine hohe Mitgliederzahl ist ja auch eine gute Werbung für den Verein, auch wenn unsere Mitgliedschaft reiner Idealismus ist.
Bei mir ist es dann auch so, dass ich minderjährige Kinder habe, für die ich die Karten mit bestelle. Auch sie sind Mitglied. Da wir gerne als Familie ins Stadion wollen, sind wir auf vier Karten angewiesen, das ist aber wohl schwierig, wenn ich die ganzen (älteren) Beiträge so lese. Da brauch es also gar keiner zusätzlichen Einschränkung nach Schalker Vorbild. Bevor ich einem meiner Kinder erklären muss, dass es nicht mitkann, verzichte ich lieber ganz auf den Besuch.
Letztlich muss man sich einfach damit abfinden, dass nur etwa 11.000 Tickets zur Verfügung stehen, wenn man das Kontingent für die Gäste und die Dauerkarten berücksichtigt. Da ist es halt bei bestimmten Spielen Glückssache, ob man Karten bekommt. Ich hoffe, dass es bei weniger attraktiven Gegnern etwas leichter ist. Wem es nicht passt, dass Mitglieder früher bestellen können als andere, der kann ja auch selbst Mitglied werden.