Beste Werder- Elf des Jahrzehnts (2010-19)

Anfang des Jahrzehnts hatten wir ja einige wirklich gute Spieler hier. Danach nur noch vereinzelt. Die Elf von Whythat kommt dem ganzen schon sehr nahe:ugly:
Ich versuche es auch einmal:
Pavlenka - Mertesacker, Sokratis, Naldo - Frings, Delaney, Özil, De Bruyne, Gnabry - Pizarro, Kruse

Wiese - Gebre Selassie, Vestergaard, Mertesacker, Augustinsson - Klaassen , de Bruyne , Delaney, Kruse - Pizarro, Gnabry

Sub: Pavlenka, Bargfrede, Moisander, Junuzovic Fritz, Rosenberg,Rashica, Hunt

Schöner Kader... Bei manchen Positionen musste ich länger überlegen... Vor allem weil Anfangs 2010 noch ein Team mit Top 4 Ansprüchen am Start war. Dann kam der sportliche Sinkflug und immer schwächere finanzielle Möglichkeiten. Ein Junuzovic oder Gebre Selassie spielten permanent gegen den Abstieg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Worst 11:
Wolf - Friedl, Lukimya, Diagne, Sternberg - Makiadi, Elia, Obraniak, Petsos- Arnautovic, Wagner

Beste: Wiese

Abwehr: Mertesacker, Naldo, Sokratis, Gebre Selassie

Mittelfeld: Frings, Bartels, Klaassen

Angriff: Pizarro, Di Santo, Kruse

Bank: Pavlenka, Rashica, Bargfrede, Junuzovic, Gnabry, Vestergaard, Djilobodji, Vogt, M. Eggestein

Ich habe mich jetzt für diese Aufstellung entschieden:

Pavlenka - Sokratis, Vestergaard, Moisander -
Klaassen (M.Eggestein), De Bruyne, Junuzovic, Bartels, Gnabry -
Pizarro, Kruse

Würde eher Klaassen nehmen als Eggestein.

Also in den 2010er Jahren hatte wir auch noch immer sehr gute Fußballer, nur leider sind viele von denen nicht lange zusammen geblieben....

Schlechteste Werder-Elf der 2010er Jahre wahrscheinlich:

Strebinger- Diagne, Silvestre, Lukimya, L. Schmitz, Pavlovic, Uli Garcia- Yildirim/Zander, Akpala, Elia, Arnautovic (die letzten beiden natürlich wegen dem finanziellen und sportlichen Flop bzw. schlechtes Preisleistungsverhältnis)

Mir fällt gerade auf: wenig Flops im MIttelfeld, Tor und Sturm okay, aber definitiv viele Flops in der Defensive. Die teuersten Flops finden sich aber klar in der Offensive.Wahrscheinlich hat Werder das ganze Jahrzehnt zuwenig in quaitativ gute Defensivspieler gesteckt, vor allem auf den Außen.

Am meisten Überschneidungen bzw. die meisten Nominierungen (von den drei MItgliedern, die bisher abgestimmt haben) haben Gnabry, Pizarro, Kruse und evtl. noch De Bruyne. Bei den schlechtesten Spieler des letzten Jahrzehnts Silvestre und vor allem Diagne und Sternberg.

Zuletzt bearbeitet:
Back