Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht es eben nicht. Im Ausland gehen kaum noch normale Fans oder Familien ins Stadion, weil sie Angst haben. Und es ist ein Fakt, dass auch im Ausland viele Verletzungen vorkommen. Nur herrscht dort eben die von dir gewollte "Wegseh"-Mentalität. Und das betrifft eben auch die negativen Auswirkungen. Es wird einfach weggesehen. Frag mal Polizei, Feuerwehr, Notärzte etc. und nicht Verantwortliche der dortigen Vereine oder Fans. Dann siehste, was die Wahrheit ist.Im Ausland geht es ja auch, mal als "allgemeiner Vergleich"
Ich habe eher den Eindruck, dass die Mehrheit der Fans eben keine Pyro im Block haben will. (Was man u.a. an den Pfeifkonzerten merkt, wenn welche abgebrannt wird.) Insofern glaube ich, dass die Mehrheit den Verursacher der leeren Ränge verurteilen wird, also die Zündler, nicht den DFB.
Und was die öffentliche Meinung angeht: Die wird spätestens dann vehement gegen Pyro sein, wenn Zuschauer in Flammen aufgehen. Und das ist nur eine Frage der Zeit.
Bevor weggesehen wird, gibt es keine Stehplätze mehr
Geht es eben nicht. Im Ausland gehen kaum noch normale Fans oder Familien ins Stadion, weil sie Angst haben. Und es ist ein Fakt, dass auch im Ausland viele Verletzungen vorkommen. Nur herrscht dort eben die von dir gewollte "Wegseh"-Mentalität. Und das betrifft eben auch die negativen Auswirkungen. Es wird einfach weggesehen. Frag mal Polizei, Feuerwehr, Notärzte etc. und nicht Verantwortliche der dortigen Vereine oder Fans. Dann siehste, was die Wahrheit ist.
Ich hab nicht gesagt, dass die Stadien leer sind, sondern dass keine normalen Fans mehr ins Stadion gehen.In Italien sind die Plätze leer, weil es Ausschreitungen gibt, überall sonst sind die Stadien gut gefüllt, trotz Pyrokrams.

Dann steht man eben auf den Sitzen wie in Berlin, Düsseldorf etc.
Berlin ist das beste Beispiel für ein bestuhltes Stadion, indem trotzdem gezündet wird und es zu Platzstürmen kommt.
Einzig und allein der Preis für die Karten geht in die Höhe.
Ich hab nicht gesagt, dass die Stadien leer sind, sondern dass keine normalen Fans mehr ins Stadion gehen.![]()

Ich unterscheide zwischen normalen Fans, sprich Familien mit Kindern, ältere Leute und ganz normalen Leuten wie mir, die zwar feiern wollen, aber keine Schlacht oder Feuerwand auf den Rängen erleben wollen. Was meinst du wohl, warum soviele ausländische Fans in den letzten Jahren in die Bundesliga "wechseln"? Einerseits wegen des guten Fußballs und der noch vernünftigen Preise(siehe England), aber auch sehr viele weil man hier noch ins Stadion gehen kann, ohne Angst vor Randalierern oder übermäßigem Feuerwerk zu haben. Frag mal in die Runde, wer von den Werder-Fans noch ins Stadion gehen würde, wenn wir hier z.B. griechische Verhältnisse hätten. Ihr steht ziemlich alleine da mit eurer Forderung.Was sindn das deiner Meinung nach für Leute die da noch ins Stadion gehen?![]()
Und auch die (Moral-)Vorstellungen der Geselschaft können sich ändern und dann passt sich die Politik schon an (Abtreibung, Homosexualität, uneheliche Kinder, Gleichstellungen von Mann und Weib u.s.w. u.s.f.) wenn die Mehrheit der Meinung bei einem wichtigen Thema ist. Allerdings glaube ich kaum das sich die Masse so wehement für Pyro ausprechen wird.

Tja, und wegen solcher Geschichten nehme ich meine Kinder nicht mit ins Stadion - soviel zum Nachwuchs ...![]()

Naja, wenns nach M**L geht, dann schon. Der will ja anscheinend solche Verhältnisse. Aber dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass man auf der Haupttribüne sicher ist. Man muss auch weit genug wegsitzen. Die Dinger werden ja auch mal geworfen oder der Rauch von Rauchbomben zieht rüber. Ist auch nicht unbedingt der Bringer.Kleine Kinder gehören ja auch nicht unbedingt in den Fanblock/Stehblock.
Mit Kindern sollte man schon auf der Haupttribüne Platz nehmen und dort wird mit Sicherheit auch niemand zündeln![]()
Kleine Kinder gehören ja auch nicht unbedingt in den Fanblock/Stehblock.
Mit Kindern sollte man schon auf der Haupttribüne Platz nehmen und dort wird mit Sicherheit auch niemand zündeln![]()
Kleine Kinder gehören ja auch nicht unbedingt in den Fanblock/Stehblock.
Das siehst du richtig.Ich bin wahrlich kein Fachmann und ich habe jetzt auch nur die letzte Seite dieses Threads gelesen - aber kann es sein, dass folgender Aspekt hier völlig vergessen wird: beim Verbrennen von Pyros bzw. Bengalischer Feuer entstehen hochgiftige (in genügend starker Konzentration sogar tödliche) Dämpfe, was einer der vielen Gründe dafür ist, dass in Deutschland nicht jeder x-beliebige Mensch Pyrotechnik abfeuern darf, sondern dafür erst eine Lizenz erwerben muss.
Und auswärts? Nene die dürfen schon bei den Gästefans rein.....