R
rheinbacher
Guest
Dass Pyros hier verboten sind, hat sichlich nichts mit den Ansichten der zahlenden Kundschaft zutun.![]()
Also ich finde es schon etwas seltsam, dass es eine zeit gab in der Bengalen in deutschen Kurven noch recht normal und angesehen waren und das jetzt alles so dermaßen verurteilt wird.
Zum offenen Brief der Fanbeauftragten: Es war ja klar, dass so eine Aktion wie die der Nürnberger gesucht wird, um endlich solche Maßnahmen einzubringen. Das ist allerdings für mich alles zu schnelles unüberlegtes Handeln. Beide Parteien sollten sich mal an einen Tisch setzen und über das ganze Thema diskutieren, anstatt jetzt die idiotischen Nürnberger als Anlass zu nehmen, die Fans komplett einzuschränken. Vor allem zu einem zeitpunkt, wo ich meine, dass Redebereitschaft durchaus vorhanden ist (Es gab doch z.B. letztens mal einen Treff zwischen Ultras und Polizei, der von beiden Seiten als positiv bewertet wurde, oder?).
Schade finde ich auch, dass DFL/DFB/Politiker nicht differenzieren können/wollen zwischen Bengalen und Rauchbomben und dem unkontrollierten Anzünden von Magnesiumpulver, wie es die Nürnberger gemacht haben.
Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen der Szenen auf diesen Brief sind. Wird man ja vielleicht schon am nächsten Spieltag miterleben können.