Ein Risiko ist da, nur muss man doch mal gucken was da in Bochum genau passiertist . Dort wurde loses Magnesiumpulver verbrannt.
[..]
Ein derartiger Gebrauch von Pyrotechnik ist nicht das was diejenigen fordern, die sich eine Legalisierung wünschen. Hätten da ein Dutzend Bengalische Fackeln gelegen, was auch in der Form nicht mit dem Begriff "verantwortungsbewusst" gekennzeichnet werden sollte, wäre es wahrscheinlich nicht zu solchen Unfällen gekommen.
[..]
Ich kann nachvollziehen, dass man nach solchen Vorfällen, und erst Recht wenn man davon generell nichts hält, jede Form von Pyrotechnik in Stadien verurteilen will, nur sollte man sachlich bleiben, und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das denke ich auch. Einige Kritiker schmeißen scheinbar alles zum Thema Pyro in einen Topf. Da kann man noch so viel diskutieren.
Wobei ich zuvor ja schon dafür kritisiert wurde, überhaupt über die Möglichkeit eines kontrollierten Abrennens (unter Aufsicht) zu diskutieren. Dabei will ich persönlich ja nicht einmal die "Legalisierung".