jau, macht super spaß, wenn alkoholisierte halbstarke mit technik, von der sie nichts verstehen, andere gefährden!
Genau und alle Leute die Fußball im Stadion schauen sind ungepflegte Säufer die nur Becher werfen können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jau, macht super spaß, wenn alkoholisierte halbstarke mit technik, von der sie nichts verstehen, andere gefährden!
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/
Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:
keine Böller oder Kracher zu verwenden
durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Wir fordern alle Verantwortlichen dazu auf, einen kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik zuzulassen und in einem der Gegebenheiten entsprechenden, für alle Beteiligten annehmbaren und angemessen Rahmen zu erlauben.
Außerdem gibts noch ein paar nette Zitate für die Leute, die immer meinen Pyro würde nie bessere Stimmung erzeugen und die Spieler nur behindern!
Man macht das nicht in einem vollen Block sondern. Sperrt den vorderen Bereich des Blocks für die Pyroshow und dann funktioniert das auch. Dies wird mit dem Sicherheitsdienst abgesprochen, so dass Eimer mit Sand da stehen.
wie gesagt: wenn's so läuft, habe ich ja gar nichts dagegen. nur ist das eben nicht der normalfall - von unerfahrenen mitten im block ist es mutwillige verletzung.
Z.B. dadurch, dass man von Seiten der Vereine/DFB/Medien etc. endlich aufhört das Abbrennen von Pyro pauschal zu kriminalisieren. Stattdessen müsste man einen gemeinsamer Weg finden, wie man die Bengalos möglichst sicher abbrennen kann. Vorbilder für so ein Vorhaben lassen sich ja genügend im Ausland finden....Oder hat mal jemand, der gezündelt hat, nen Eimer Sand dabei gehabt zur "Sicherung"? Dort wurden acht Menschen verletzt und das ist schlimm genug. Man sollte eher darüber diskutieren, wie man solche Situationen in Zukunft vermeiden kann.
Vorbilder für so ein Vorhaben lassen sich ja genügend im Ausland finden.
Man macht das nicht in einem vollen Block sondern. Sperrt den vorderen Bereich des Blocks für die Pyroshow und dann funktioniert das auch. Dies wird mit dem Sicherheitsdienst abgesprochen, so dass Eimer mit Sand da stehen. Dann passiert auch nichts. Wie gesagt die Fans aus Oldenburg haben diverser solcher Aktionen durchgeführt. An der Aktion in Osna war ich damals sogar beteiligt.
Man macht das nicht in einem vollen Block sondern. Sperrt den vorderen Bereich des Blocks für die Pyroshow und dann funktioniert das auch. Dies wird mit dem Sicherheitsdienst abgesprochen, so dass Eimer mit Sand da stehen. Dann passiert auch nichts. Wie gesagt die Fans aus Oldenburg haben diverser solcher Aktionen durchgeführt. An der Aktion in Osna war ich damals sogar beteiligt.
Z.B. dadurch, dass man von Seiten der Vereine/DFB/Medien etc. endlich aufhört das Abbrennen von Pyro pauschal zu kriminalisieren. Stattdessen müsste man einen gemeinsamer Weg finden, wie man die Bengalos möglichst sicher abbrennen kann. Vorbilder für so ein Vorhaben lassen sich ja genügend im Ausland finden.
Z.B. dadurch, dass man von Seiten der Vereine/DFB/Medien etc. endlich aufhört das Abbrennen von Pyro pauschal zu kriminalisieren. Stattdessen müsste man einen gemeinsamer Weg finden, wie man die Bengalos möglichst sicher abbrennen kann. Vorbilder für so ein Vorhaben lassen sich ja genügend im Ausland finden.
Zitat von [Sportfreund];904860:Wie wäre es, wenn die zündelnden Idioten erst einmal damit aufhören würden, sich selbst und den Vereinen Schaden zuzufügen?
Wenn man dieses Problem in die Hände bekommt, kann man immer noch weitersehen. Solange aber die Fans sich (in letzter Zeit sehr häufig) daneben benehmen, kann ich durchaus verstehen, dass der Verband hart bleibt.

Wie es gehen kann wurde mir ja nun beschrieben, wie man aber effektiv kontrollieren will, wer zündeln darf wurde mir bisher nicht klar. Selbst wenn es einen abgesperrten Bereich gibt, wird es vermutlich immer noch einige Idioten geben, die "cool" sein wollen und selber was machen.
dass nach den gestrigen ereignissen, 8 verletzte, davon 2 sehr schwer verletzte, ernsthaft über das kontrollierte abbrennen diskutiert wird, ist ja mal derbst lächerlich!
es schaut ja auch wirklich richtig geil aus, wenn das ganze stadion in nebel gehüllt ist, leute mit rauchvergiftungen und verbrennungen verletzt werden und es eigentlich allen auf den sack geht!
aber halt, die spieler stehen ja dann aufm platz und rennen gleich schneller, weil der fanblock brennt - ich vergas.