Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Sollen einige der Ultras andere (eigene) Ultras vermöbeln? Ich bezweifle mal, dass das passieren würde. Das Auge der anderen Krähe ist genauso wertvoll wie meines. Oder so.
Ja, dieser kleine Unterschied zwischen Optimismus und Naivität..

Vor 20 Jahren war es mal eine Zeit lang chíc, erst im Gallo was zu essen und anschließend in der Ostkurve zu stehen. Fischbrötchen und Nord ist auch chíc und man sieht alles vom Spiel ohne Bierdusche.

EDIT: Die Fan-Faschos der 90er waren auch geduldet, was schlimm genug war. Was die vermeintlich andere Seite angeht, kann die auf Dauer mit ihrer Attitüde auch nicht überleben.

Aber solange ihr Menschen tatsächlich glaubt, es gäbe einen Gott außer dem "Fußballgott", ist euch sowieso nicht zu helfen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 280.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 93.300 Euro für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2026 nachzuweisen wäre.

Im Rahmen des Nordderbys gegen den Hamburger SV am 18. April 2026 entzündeten Bremer Anhänger vor, während und nach dem Spiel mindestens 243 pyrotechnische Gegenstände und schossen in der 46. Spielminute Leuchtkugeln aus mindestens 10 Bombenrohren ab.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Quelle: DFB

Damit hätten wir die halbe Millionen locker überschritten. Glückwunsch.

ich gehe davon aus, daß die vereine m/m 1 mio p.a. im ticketpreis eingerechnet haben und deshalb untätig bleiben - wahrscheinlich werden sie erst aktiv, wenn es tote gibt!
Es gibt vor den Einlass sogar Kontrollen durch Sprengstoff Spürhunde im Stadion.

Es wird schon was gemacht, wollte ich damit gemacht. In anderen Ländern gibt es Tote durch Pyrotechnik. Es ist aber bei weiten zu wenig was in der Bundesliga und anderen Liegen gemacht wird. Das Zeug wird irgendwie ins Stadion geschmuckelt. Wie das gemacht wird, müssen die Sicherheitsleute herausfinden. Spekulation darüber gibt es genug.

Das mit dem eingepreist in den Ticketpreis, liegst du wahrscheinlich gar nicht verkehrt. Das Problem ist nur die Unschuldigen zahlen immer mehr für die Tickes, die jenigen die zündeln leiden weniger über höhere Ticketpreise, den juckt das nicht so.

Die Jungs in der Ostkurve haben doch Dauerkarten. Kann man die Strafe nicht umlegen auf die Kartenpreise?
400.000 / 10.000 = 40 € /Karte. OK vielleicht nicht gleich alles, aber die Hälfte wäre schon mal ein Anfang : )

Pyro ist ja sogar "nur" ein Symptom von dieser Rasselbande, die sich Ultras nennt.
Ich stand mal direkt neben einem, der sich dann hinhockte, sich vermummte und den Brandsatz raus holte (in Düsseldorf). Man wurde "freundlich" darauf hingewiesen, bloß die Fresse zu halten und das Handy (ich hatte ganz normale Fotos im Vorfeld gemacht) lieber weg zu stecken. Ich brauche solche Menschen nicht im Stadion. Ich brauche sie auch nicht auf dem Heimweg im Zug. Auch da schon so meine Erfahrungen gesammelt, die über ein eträgliches Maß hinausgehen.

Pyro ist ja sogar "nur" ein Symptom von dieser Rasselbande, die sich Ultras nennt.
Ich stand mal direkt neben einem, der sich dann hinhockte, sich vermummte und den Brandsatz raus holte (in Düsseldorf). Man wurde "freundlich" darauf hingewiesen, bloß die Fresse zu halten und das Handy (ich hatte ganz normale Fotos im Vorfeld gemacht) lieber weg zu stecken. Ich brauche solche Menschen nicht im Stadion. Ich brauche sie auch nicht auf dem Heimweg im Zug. Auch da schon so meine Erfahrungen gesammelt, die über ein eträgliches Maß hinausgehen.
Ja echt lächerlich, wie wichtig die sich machen. Wollte auch mal ein kurzes Video dieses so genannten "Corteo" machen, als der Trauermarsch vor meinem Haus entlang lief, da kam auch gleich einer an und meinte, ich solle nicht filmen....geht's noch???

Back