Ich glaube, uns geht es allen hier so. Andernfalls, mit einem praktikablen funktionierendem Konzept könnte sich jemand eine goldene Nase verdienen.Ich weiß es nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, uns geht es allen hier so. Andernfalls, mit einem praktikablen funktionierendem Konzept könnte sich jemand eine goldene Nase verdienen.Ich weiß es nicht.
Laut Aussage im TV seien es ja angeblich immer nur "ein paar Chaoten".in den Block, es ist eng und gibt nur zwei Zugänge, mit emotional aufgeladenen, betrunkenen, aggressiven Menschen und löst die Veranstaltung auf.
Alkoholverbot im Nahverkehr, aber z.B. in den ICE's gibt bzw. gab es kein Alkoholverbot.Ähnlich verhält sich das jetzt mit dem Alkoholverbot in fast allen Bahnen. Auch da hilft kein netter Hinweis sondern Maßnahmen, die Verstanden werden.
Wie viele waren davon im Block, plus minus?
Ich kann den Fans nicht deren Blutalkoholgehalt an den Augen ablesen. Für eine übermäßig hohe Aggressivität müsste es eine bestimmte Anzahl von Körperverletzungen bzw. Notarzteinsätzen gegeben haben.Guck dir halt die Wiederholung an.

Das wird eine Wechselwirkung geben zwischen Chaoten und HSV-Mannschaft. Die Mannschaft wird mit allen Mitteln kämpfen und die Chaoten tun ihr übriges. So schaukelt es sich hochWir führen hier doch eine bigotte Diskussion. Diese Leute sind doch keine einfachen Familienväter, die mit ihren Kindern ins Stadion gehen und den Restbestand der Sylvesterknaller aufbrauchen. Diese Personen sind der Ultraszene zuzuordnen. Sie sind gewaltbereit und gehören einer Minderheit der Ultraszene an. Trotzdem erleben wir nicht gerade selten, dass diese Ultraszene in mittelalterlichen Schlachtordnungen gegeneinander rivalisierender Gruppen antritt. Die Vereine haben Fanbeauftragte, die a) Geld kosten und b) sich um diese Szene kümmern.
Mir soll Keiner weismachen, dass die Vereine die Namen dieser Chaoten nicht kennen. Aber man lässt es lieber laufen, um die schönen Choreographien der Ultras nicht zu verlieren und bezahlt stattdessen Unsummen an Strafen. Die anderen Ultras scheinen die zu decken? Diese Chaoten gehören aus den Stadien lebenslang verbannt. Die haben doch alle eine entsprechende Akte und somit kann man als Veranstalter, denen den Zugang verwehren. Wenn die erst mal im Stadion sind, hat man kaum noch eine Chance. Diese Personen zentral zu erfassen ist doch keine große Sache. Das ist keine Mehrheit. Die friedlichen Ultras sind doch froh, wenn sie mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Nur muss man sie in diesem bemühen auch von Seiten der DFL unterstützen. Es wird nur über Prävention gehen.
Diese Probleme mit den gewaltbereiten Ultras ist ein Merkmal der Traditionsclubs. Tradition hat auch seine Schattenseite.
PS: ich bin mal gespannt, was am Montag in HH passiert. Deren Szene ist diesbezüglich mehr als auffällig.
So ein Block lässt sich ggf auch ohne eine Massenpanik räumen. Mach das Bier sukzessive ein paar Prozent günstiger. Erst 5% dann 10%... 20%.

Wir führen hier doch eine bigotte Diskussion. Diese Leute sind doch keine einfachen Familienväter, die mit ihren Kindern ins Stadion gehen und den Restbestand der Sylvesterknaller aufbrauchen. Diese Personen sind der Ultraszene zuzuordnen. Sie sind gewaltbereit und gehören einer Minderheit der Ultraszene an. Trotzdem erleben wir nicht gerade selten, dass diese Ultraszene in mittelalterlichen Schlachtordnungen gegeneinander rivalisierender Gruppen antritt. Die Vereine haben Fanbeauftragte, die a) Geld kosten und b) sich um diese Szene kümmern.
Mir soll Keiner weismachen, dass die Vereine die Namen dieser Chaoten nicht kennen. Aber man lässt es lieber laufen, um die schönen Choreographien der Ultras nicht zu verlieren und bezahlt stattdessen Unsummen an Strafen. Die anderen Ultras scheinen die zu decken? Diese Chaoten gehören aus den Stadien lebenslang verbannt. Die haben doch alle eine entsprechende Akte und somit kann man als Veranstalter, denen den Zugang verwehren. Wenn die erst mal im Stadion sind, hat man kaum noch eine Chance. Diese Personen zentral zu erfassen ist doch keine große Sache. Das ist keine Mehrheit. Die friedlichen Ultras sind doch froh, wenn sie mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Nur muss man sie in diesem bemühen auch von Seiten der DFL unterstützen. Es wird nur über Prävention gehen.
Diese Probleme mit den gewaltbereiten Ultras ist ein Merkmal der Traditionsclubs. Tradition hat auch seine Schattenseite.
PS: ich bin mal gespannt, was am Montag in HH passiert. Deren Szene ist diesbezüglich mehr als auffällig.
Werder ist hier pars pro toto. Es trifft vor allem die Traditionsvereine mit einer großen Fanbase. Hoffenheim zB weniger. Ich gehe auch nicht von meiner Meinung ab, dass die Clubs sehr wohl ihre Pappenheimer kennen. Der Heimverein hat doch das Hausrecht und kann den entsprechenden Personen den Zutritt verweigern. Es bedarf somit der Abstimmung zwischen Heim und Gast. Das kann doch nicht so schwer sein. Aber man lässt es laufen, bis es zu schwerwiegenden Zwischenfällen mit Verletzten kommt. Hier ist die DFL gefordert. Es gibt kaum noch Kommunikation zwischen DFL und der Ultraszene. Dann darf man sich auch nicht wundern.Ich würde gerne mal, bei einem Bier und ohne Protokoll, mit Verantwortlichen eines Vereines reden. Ich sage absichtlich nicht "Verantwortliche von Werder", denn es ist ja kein Werder-Phänomen. Und ich würde unabhängig davon tatsächlich dafür plädieren, dass in der Relegation keine Auswärtsfans zugelassen werden. Aber egal was wir hier reden: Es gibt diese "Fans", sie machen was sie machen, die Stadien sind trotzdem voll, eine öffentliche Debatte gibt es nicht, also gibt es vermutlich auch kein wirkliches Problem. Nur der Mikrokosmos Fußball innerhalb dessen sich ein paar Fans wie wir über die Strafen aufregen.
Ich gehe auch nicht von meiner Meinung ab, dass die Clubs sehr wohl ihre Pappenheimer kennen. Der Heimverein hat doch das Hausrecht und kann den entsprechenden Personen den Zutritt verweigern.
Wenn es keine anderen, mehr auf Verhinderung ausgelegten Konzepte geben sollte, scheint das der Weg zu sein...Also bleibt, wie schon öfter vorgeschlagen, nur die Einsperrung der Chaoten, Plastikwände an den Seiten und nach vorne (nach innen geneigt), ggf, stabile Netze bis an das Dach. So können sie nahezu gefahrlos (für andere) Pyro abbrennen und sich an Rauch und Feuer erfreuen.
Es gibt Gerüchte, wonach Teile des Ordnerdienstes zur 'Szene' gehören und bspw. durch vorheriges Deponieren in der Kurve die 'Vollpfosten' unterstützen...Aber die Ordner, die an der Einlasskontrolle stehen, die kennen ein tatsächlich nach einiger Zeit. Gesichter wird sich jeder nach der einiger Zeit merken können. Auch die Ordner in Innenraum merken sich die Gesichter, von den Fans die häufiger im Stadion sind. Die Ordner können dann schon einen aus der Menge rausholen. "Du hast beim letzten Spiel gezündelt, du kommst jetzt mal mit" So in der Art könnte es gehen.
Das verwundert mich nicht.Es gibt Gerüchte, wonach Teile des Ordnerdienstes zur 'Szene' gehören und bspw. durch vorheriges Deponieren in der Kurve die 'Vollpfosten' unterstützen...
Es gibt Gerüchte, wonach Teile des Ordnerdienstes zur 'Szene' gehören und bspw. durch vorheriges Deponieren in der Kurve die 'Vollpfosten' unterstützen...
Ich gehe auch nicht von meiner Meinung ab, dass die Clubs sehr wohl ihre Pappenheimer kennen.
Das Spiel in Wiesbaden heute zeigt mal wieder überdeutlich, dass das für einige wenige Idioten ein rechtsfreier Raum zu sein scheint. Denen es offenbar völlig egal ist, was die Konsequenzen sind, denn sie persönlich sind ja nicht davon betroffen - ob der Verein Strafe zahlen muss, am grünen Tisch absteigt oder zukünftige Spiele ohne Zuschauer bestreiten muss.
Klos' Auftreten in allen Ehren, aber ich bezweifle, dass irgend jemand diese Hohlköpfe heute noch 'einfangen' kann.
Wenn es nach mir ginge:
Den 'Fan'-Block sofort räumen lassen. Alle Vermummten erkennungsdienstlich behandeln lassen - würde mich nicht wundern, wenn da 2, 3 offene Haftbefehle vollstreckt werden könnten.
Und ja, ich weiß, dass das wenig realistisch ist...
Hab ich auch schon gehört.Es gibt Gerüchte, wonach Teile des Ordnerdienstes zur 'Szene' gehören und bspw. durch vorheriges Deponieren in der Kurve die 'Vollpfosten' unterstützen...
Der SV Werder Bremen ist durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu insgesamt 40.000 Euro Geldstrafe für unsportliches Verhalten seiner Anhänger:innen verurteilt worden. In den Bundesligaspielen bei Borussia Mönchengladbach, dem 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC sowie im Heimspiel gegen den SC Freiburg waren zahlreiche pyrotechnische Gegenstände gezündet worden.
werder.de
Glückwünsch an die "Fans"