Die griechische oder italienische Polizei kann schon gut dabei sein. Kommt halt nur drauf an um was es geht. In diesen Ländern gibts mit Sicherheit genügend andere Probleme als Bengalos bei nem Fussballspiel, das stimmt. Aber das ist in Deutschland ehrlich gesagt genau so, nur da scheint es niemanden zu interessieren. Aber diese Diskussion wird sich wie gesagt sowieso ewig im Kreis drehen, von daher hat das irgendwie keinen Sinn. Ich bin selbst ein absolut ruhiger Typ, war schon in genügend Stadien und habe mich dort immer benommen aber auch schon sehr viel asozialere Aktionen gesehen als Bengalos im Fanblock.
Nur, warum muss man immer gleich beleidigend werden? Und damit meine ich jetzt nicht dich, sondern alle, die hier gestern sofort ne Welle losgetreten haben von wegen "Asoziale, Idioten, keine richtigen Fans, alle verhafte, usw."? Das ist einfach nur unnötig. Es gibt sehr viel schlimmere Dinge auf der Welt und auch im Stadion als ein paar Pyros bzw. bengalische Feuer. Warum man direkt immer gleich beleidigend werden muss obwohl man selbst nicht mal vor Ort war ist mir aber dann doch sehr schleierhaft.
Und für mich lesen sich manche Posts von wegen "Ostblockliga, usw." dann schon sehr komisch bzw. bei diversen Begriffen und Äusserungen stößt es mir einfach auf, denn solche Sachen müssen nicht sein. Die türkische oder auch griechische Fussballmentalität hat nichts mit asozial oder sonstwas zu tun. Die feiern ihren Fussball einfach, die lieben und leben Fussball und das merkt man auch in den Stadien. Sicher gibts auch Ausnahmen aber manche Clubs wären doch froh, wenn sie mal auch nur ansatzweise ne vernünftige Stimmung im Stadion hätten. Ich bin dennoch froh, dass wir in Deutschland noch entfernt sind von z.B. englischen Stadionverhältnissen, wo ja eigentlich rein garnix mehr erlaubt ist. Auf ein Bierchen im Block möchte ich auch nicht verzichten müssen.
Das alles könnte jetzt aber zu ner Grundsatzbdebatte werden und daher möchte ich zu diesem Thema eigentlich auch weiter nix sagen. Meiner Meinung nach ist dieser Thread eigentlich schon nach den ersten 2, 3 Seiten absolut überflüssig geworden.
Kann man genauso stehen lassen
gn8
Ist ja super... Bin gestern um 18:00 aus der Diskussion ausgestiegen, da waren es 27 Seiten, und an und für sich so ziemlich alles geklärt, bis eben auf ein paar Einzelpunkte, aber das gibts ja immer! Jetzt schaue ich heute um halb 9 nochmal rein und ihr seid bei 42!! Respekt! Und wenn ich die Einträge hier so lese ist man ja echt weitergekommen!!!:applaus::applaus::applaus: Der geneigte Leser fragt sich vorallem ob es nix anderes gibt, als zu versuchen, andere in einem fort von seiner Meinung zu überzeugen!?? Es gibt nunmal zwei Sichtweisen, findet euch damit ab! Ist doch totaler Quatsch hier auch die nächsten 40 Seiten darüber zu diskutieren! Vorallem weil schon so gut wie alles geklärt ist bei Werder!! Den Webspace kann man also getrost für andere Dinge missbrauchen!