Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Super, wenn diese Chaoten lebenslanges Stadionverbot bekommen. Ist mehr als gerecht. Vereinsschädigendens Verhalten muss Konsequenzen haben. Das hat KA ja auch mehr als deutlich gemacht. Vor allem, wenn man überlegt, dass das Spiel weltweit im TV zu sehen war. Leute, die das Image des Vereins so nachhaltig mit Füßen treten, sollten generell von Fußballplätzen ferngehalten werden.

im MoMa wurde gerade gesagt 3 Festnahmen, super, lebenslang weltweites Stadionverbot und die Strafe (mind. 5 Stellig) durch 3, da haben die wenigstens was von :wild:

Mind. 5 Stellig, vielleicht auch 7 oder 8 Stellig.... oder die UEFA will Diego dafür haben ;)

Mind. 5 Stellig ist doch wohl etwas übertrieben, eher im unteren 5 stelligen Bereich.
Mit der gesamten Pyrodiskussion kommen wir doch eh nicht weiter, keine Seite wird von ihrer Meinung abrücken.

Ich bewundere die 300 Leute, die den Weg nach Frankreich auf sich genommen haben. Die Choreo war auch richtig super- Respekt.

Dieser gute Eindruck wurde durch sinnfreies Zündeln zunichte gemacht. Ich persönlich halte von Bengalos und Co. überhaupt nix, finde das auch optisch nicht schön oder wirkungsvoll. Wenn ich Feuerwerk sehen will, dann geh ich zur Kirmes.
Nicht nur, dass der Ruf der Werder Fans einen ganz leichten Knacks bekommen hat (siehe BLÖD von heute), sorry, ich habe überhaupt kein Verständnis für diese Art von Fans. Es entzieht sich meines Verständnisses, wie Rauchwolken, die gemütlich über das Spielfeld wabern, der eigenen Mannschaft von Nutzen sein soll. Solche Aktionen lenken ab und kosten den Verein Geld. Das Argument "Die 20.000 Euro zahlt Werder nebenbei." ist ebenso sinnlos- wenn das öfter vorkommt, sich das Ganze summiert, wird nachher wieder geschrieen "Wo sind denn die ganzen Einnahmen hin???!!!"

Auch das Argument "Woanders (TR) wird das auch gemacht." ist mehr heiße Luft als was Greifbares. Die Regeln sind bekannt, zum Wohle des eigenen Vereins sind sie einzuhalten. Wenn andere Länder dies gesondert handhaben, so ist das eben zu akzeptieren. Auch wenn einem das nicht gefällt, ich gehe zum Spiel, um meine Mannschaft anzufeuern, nicht um mich selbst zu profilieren. Ganz davon ab erinnert mich so was an den Generationskonflikt mit den eigenen Eltern. "Aber die anderen dürfen das doch auch!"...hat selten bis gar nicht funktioniert...

Mit solchen Aktionen ist dem Fan nicht geholfen, es steht eher zu befürchten, dass die Fußballverbände/Vereine die Zügel eher straffen werden, strengere Bestimmungen eingeführt werden, Stadionverbote ansteigen. Nach solchen Aktionen ist es nicht verwunderlich.:zweifeln:

:tnx:Punkt.

Ich finde, sowas gehört nicht ins Stadion.
Ist auch von Seiten der UEFA verboten worden. Aber wieso sowas mit ins Stadion gelangt ist, völlig unverständlich. Gab es keine Kontrollen?
Wenn die Vandalen, so nenn ich die jetzt mal, ermittelt werden, sollten die minsestens die Strafe der UEFA, wenn nicht mehr an den Verein zahlen, weil mit solchen Aktionen schadet man einen Verein mehr, als man ihn hilft, da verboten.

Wenn ihr Ultras die Bengalos des HSV-Fans toll findet, geht doch zu denen.

Scheint ja mehr euer Niveau und Verein zu sein.

Sehr interessanter Post. Was hat das denn damit zutun?

Bengalos und Rauch tragen zur guten Stimmung bei, meine Meinung. Etwas aufs Spielfeld zu werfen/schießen muss nicht sein. Ob aber auch was in die Heimkurve geschossen wurde, möchte ich bitte belegt haben, da noch niemand dafür einen Beweis bringen konnte, aber alle drauf rumhacken. Also bisher auch nur heiße Luft.

Desweiteren wundere ich mich auch, ob die Ordner gerade Schichtwechsel hatten oder was da los, soviel kann man nicht übersehen.

Pro Pyro!

Erstmal nicht viel. Solange es friedlich und kontrolliert bleibt, könnte man sagen, es sieht stimmungsvoll aus. Ich teile auch nicht die verbale Hetzjagd angesichts solcher Szenen, vor allem, wenn sowas anderswo gang und gäbe ist und dann als "stimmungsvoll" und "südländisch" gilt.

Aber:
Erstens ist es verboten. Das mag man doof finden oder nicht, aber wenn man ins Stadion geht, sollte man sich halt mal an die Stadionordnung halten können, auch wenn einem einzelne Passagen daraus nicht einleuchten. Erst recht dann, wenn der Verein, den man ja wohl mit sowas unterstützen will, dafür in Regress genommen werden kann und am Ende für den kleinen Spaß ordentlich zahlen muss.

Zweitens und vor allem tendieren solche Sachen eben auch dazu, manchmal zu eskalieren. Wo Massen von Leuten sind, sind erfahrungsgemäß auch ein paar Blödmänner, die aus einer Laune heraus Mist machen. Wo Massen von Leuten sind, besteht die Gefahr, dass ein kleiner Unfall große Folgen haben kann. Und wo diese Massen beim Fußball sind, womöglich alkoholisiert, besteht auch die Gefahr, dass es zu Feindseligkeiten kommt, weil auch gegnerische Massen da sind.
Diese Eskalationen müssen nicht notwendigerweise vorkommen, aber allein dass sie möglich sind und dann unabsehbare Folgen haben, rechtfertigt schon ein Verbot, so schade das für die Stimmung ist. Aber vielleicht kann man die auch ohne Feuer machen.

MFG dkbs

Und drittens: hat jemand von euch mal mit einer Lungenkrankheit oder jemandem, der eine Lungenkrankheit hat (z.Bsp. Asthma), im Stadion gestanden und gesehen, was der Rauch anrichten kann ? Sieht nicht so toll aus und der Schwachsinn von wegen "stellt euch mal nicht so an" würde dem einen oder anderen schnell vergehen, wenn er sich selbst die Pumpe raushustet und unter Schmerzen das Stadion verlassen muß. Pubertäres Gequatsche von wegen "sieht aber geil aus" ! Schwachköpfe sind das, denen es nur um die Selbstinzenierung geht. Und ich wundere mich immer wieder, daß die "normalen" Fans da nicht einschreiten. Die Gesundheit und die Sicherheit ander Menschen wird gefährdet, aber Hauptsache die Choreo kommt im Fernsehen gut rüber ! Danke, "Fans", für diesen Bärendienst, den ihr Werder geleistet habt. Ich hoffe, es gibt Stadionverbote und saftige Geldstrafen.

Ist auch von Seiten der UEFA verboten worden. Aber wieso sowas mit ins Stadion gelangt ist, völlig unverständlich. Gab es keine Kontrollen?
Wenn die Vandalen, so nenn ich die jetzt mal, ermittelt werden, sollten die minsestens die Strafe der UEFA, wenn nicht mehr an den Verein zahlen, weil mit solchen Aktionen schadet man einen Verein mehr, als man ihn hilft, da verboten.

Es gibt nur 2 wirksame Strafen:

1.) Stadionverbot
2.) Schadenersatz (Übernahme der UEFA-Strafe durch die Schuldigen)

Mit beiden - durchaus sehr gerechtfertigten und von mir befürworteten - Maßnahmen trifft man diese hirnlosen Idioten da, wo es wehtut, also los!!

Meine Güte! Für so einen Müll 'nen Thread! Ist doch überhaupt nix passiert! Sah doch sogar gut aus! Der Kommentator gestern hat schon genug mit dem Thema genervt!

Feiert lieber unsere Mannschaft! Wir sind im Viertelfinale! Jaaaaaaaaaaaa! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Leider werden die Knallkörper immer dort am Körper "versteckt", wo eine Personenkontrolle nicht erlaubt ist oder halt in den Schuhen. Aber eine Schuhkontrolle scheint wohl zu zeitaufwendig. Da werden lieber den Kindern die Plastikflaschen mit Wasser weggenommen.... Is more easy to handle..

Ich find es ja klasse das sich Leute auf den Weg machen und nach Frankreich reisen um Werder zu unterstützen. Respekt. :svw_applaus:

Doch mit diesen Aktionen schaden Sie Werder nur. Die Beteiligten hätten besser zuhause bleiben sollen. Ich dachte anfangs die Franzosen hätten vom Oberrang oder so die Bengalos in den Bremer Block geworfen. :eek:
Leider stellte es sich ja anders heraus.

Naja armes Zeugnis von den Beteiligten. Hoffe das durch Videoaufnahmen etc. ein schönes Stadionverbot für diese Personen verhängt wird. Diese Deppen braucht nämlich keiner im Stadion. :rolleyes:

Zweitens und vor allem tendieren solche Sachen eben auch dazu, manchmal zu eskalieren. Wo Massen von Leuten sind, sind erfahrungsgemäß auch ein paar Blödmänner, die aus einer Laune heraus Mist machen. Wo Massen von Leuten sind, besteht die Gefahr, dass ein kleiner Unfall große Folgen haben kann. Und wo diese Massen beim Fußball sind, womöglich alkoholisiert, besteht auch die Gefahr, dass es zu Feindseligkeiten kommt, weil auch gegnerische Massen da sind.
Diese Eskalationen müssen nicht notwendigerweise vorkommen, aber allein dass sie möglich sind und dann unabsehbare Folgen haben, rechtfertigt schon ein Verbot, so schade das für die Stimmung ist. Aber vielleicht kann man die auch ohne Feuer machen.

Gut auf den Punkt gebracht. :tnx:

Bodenlos was sich da einige Werder Fans gestern geleistet haben. Über andere Vereine schimpft man wenn sowas im Stadion passiert....genauso scheiße ist es wenns unsere Fans machen. Ich frage mich trotzdem wie diese gefühlte 50 Raketen ins Stadion gekommen sind...wie groß sind die Dinger eigentlich? Gibts n Bild davon? :wall:

Meine Güte! Für so einen Müll 'nen Thread! Ist doch überhaupt nix passiert! Sah doch sogar gut aus! Der Kommentator gestern hat schon genug mit dem Thema genervt!

Feiert lieber unsere Mannschaft! Wir sind im Viertelfinale! Jaaaaaaaaaaaa! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Man kann gar nicht mehr sagen, ob man lachen oder heulen soll. Vielleicht trifft Dich bei einem Spiel ja mal eine Leuchtrakete. Treffen wir uns dann wieder hier im Forum ? Sagst Du dann auch: sah aber gut aus !?

Nochmal für alle Dummbatzen: Bengalos sind verboten!

Ob man jetzt einen brennenden Block toll findet oder nicht ist dabei völlig nebensächlich. Diese Feuerwerke sind unter Umständen gefährlich und deshalb verboten. Warum es immer noch ein paar Unbelehrbare gibt, ist mir völlig unverständlich.

Ich hoffe das jeder, der ein paar Fotos geschossen hat, diese unverzüglich den Verein zukommen lässt, damit dieser Strafen verhängen kann.

Back