D
dieeeter
Guest
Mir ist ja bewusst das es nicht mit einander zu vergleichen wäre aber darüber nach denken sollte man vllt. noch dürfen.
nein. ich finde auf solche ideen sollte gefängnis stehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist ja bewusst das es nicht mit einander zu vergleichen wäre aber darüber nach denken sollte man vllt. noch dürfen.

Gegen den VFB hat man doch ein wenig das Dilemma gespürt, mit Pyro geht es nicht und ohne kam da kaum Stimmung auf.
wo findet man denn da technische Vorschläge?
Das war nach den Vorfällen beim HSV-Spiel doch abzusehen. Nachdem die "Abteilung-Bengalo" bei der Partie über das Ziel hinausgeschossen ist und sich damit lautsatrken Protest von anderen Werder-Fans zugezogen hat, hat man sich dort zurückgehalten um genau das zu suggerieren: keine Pyros = kaum Stimmung. Aber das ist, mit Verlaub, imho Mumpitz, denn wenn man seinen Verein akustisch unterstützen möchte, dann geht das auch ohne Bengalo.
Absolute Zustimmung. Abenteuerliche These zu behaupten, ohne Pyro würde es nicht gehen. Im Weserstadion ist der einzig belegbare Effekt des Einsatzes von Pyrotechnik eine Verschlechterung der Stimmung.

Zitat von Werder-Bär;2929392:Mit Sicherheit hätte es so oder so keine Pyro bei einem Abschiedsspiel gegeben. Man fährt diesbezüglich eine Null-Toleranz-Politik. Warum haben denn DFB/DFL und die Vereine damals den Vorschlag abgelehnt, Pyro in gesonderten Flächen abzubrennen? Man hat kein Interesse darüber nachzudenken. Und warum Pyro beim Abschiedsspiel von Ailton plötzlich in Ordnung sein soll bei einem 100. Nordderby aber nicht muss man mir auch erstmal erklären. Ist für mich beides ein Fußballspiel.
Mich nervt ja auch immer das Argument ohne Pyro keine Stimmung und keine Emotionen... Pyro nach einem Tor z.B. hätte ja eventuell noch was mit Stimmung und Emotionen zu tun. Aber Fahne hoch, vermummen und dann Pyro ist lange vorher geplant und hat nicht im Entferntesten irgendwas mit Emotionen und Stimmung zu tun, weil es einfach kein Stück spontan zu irgendeiner Situation passt. Also was soll das bitte???