Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Der Zaun soll dazu führen, dass viele Werder-Fans in der Ost sich ärgern, weil sie nach den Spielen nicht mehr die Spieler in den Arm nehmen können und weil sie dann ne schlechtere Sicht haben und dies soll dann wiederum dazu führen, dass die Zündler ein schlechtes Gewissen kriegen und aufhören, weil sie den eigenen Fans dann doch nicht schaden wollen. ;)

Also soll der Zaun eine reine Repression sein. Keine besonders erwachsene Reaktion seitens des Vereins.

Eben, der Zaun soll nicht kommen. Das finde ich sehr vernünftig, hatte ich aber auch erwartet von meinem Verein.

Mal ehrlich Leute - Bilder in der Ost von den Übeltätern machen?
Ihr seid schon Helden.
Punkt 1: Auf den Bildern muss ja klar erkennbar sein, wer es nun ist.
Ein Bild eines Vollmaskierten ist natürlich extrem aussagekräftig.

Recht hast du, es war ja eine weithin organisierte Aktion. Banner hoch, Position wechseln, Masken auf, Pyro an, anschließen wieder verstecken, Position wechseln, Maske runter und schon kann man auf den Kameras kaum was machen.

Punkt 2: Der Übeltäter muss natürlich auch in flaganti erwischt werden.
Wer schon mal inmitten einer Pyro-Aktion stand, weiß, dass man nichts sieht und vermutlich alle Hände voll damit zu tun hat, sich selbst zu schützen.

Ist doch alles nicht so schlimm denke ich, wieso muss man sich jetzt plötzlich selbst schützen? Ok, weil man das Gefühl hat Augen und Lunge fetzen einem weg aber hey, für den Spaß von ein paar Honks kann man doch schon mal leiden, oder?

Punkt 3: Glaubt ihr ernsthaft, dass da alle zuschauen, wie da jemand seine Kumpel beim Vermummen knipsen?
Versuch doch mal bei so ner Aktion n Foto zu machen - und du wirst sehen, dass du sehr schnell darauf hingewiesen wirst, keine Bilder zu machen. .

Weil man sonst direkt auf die Fresse bekommt, oder wieso? Tolle Fans, wirklich. Oh sorry, ich wollte keinen Werderfan beleidigen in dem ich die Pyromanen in einem Atemzug mit Werderfans nenne.

Ich hab das ganze von weiter oben sehen können, das Choreo-Verbot ist folgerichtig. Bitter für die die wirklich nur für den Werdersupport da sind aber Werder mußte reagieren und hat reagiert. Noch so eine Nummer und es gibt Zäune oder noch mehr.

Und das ist auch gut so. Pyrotechnik in Menschenmengen und von nicht Autorisierten muss verboten bleiben. Dazu sollte man eben auch nicht so tun, dass es einige wenige sind, die in den Einsatz dieser Pyros eingebunden sind. Es sind die Gruppen, die auch die Choreos planen. Und diese vor eine Entscheidung zu stellen ist absolut richtig. Ansonsten wird sich die Politik/der Rechtsstaat definitiv merklich einschalten.

Exakt so hat es sich für mich im Stadion dargestellt. Wissentlich und willentlich gegen Absprachen mit dem Verein verstoßen und dann nicht mal die Eier in der Hose haben dafür einzustehen und die Konsequenzen zu tragen. Wie nennt man das, feige?

So, mein letzter Beitrag in der Serie:

Die Pyroaktion war überflüssig und ein Vertrauensbruch. Richtig.

Irgendwelche Leute zu fotografieren die eine Ordnungswiedrigkeit begehen halte ich hingegen für absolut fragwürdig.
Jeden Falschparker melden? Radfahrer die bei rot über die Ampel fahren?
besoffene Fußgänger fotografieren? Das soll mal lieber die Polizei machen, oder?
Typisch das sofort nach der Keule gerufen wird.

Bitte kriegt euch mal wieder ein, ist kein Krieg ausgebrochen!
Nach Möglichkeit auch nicht so viel Bildzeitung lesen.

Irgendwelche Leute zu fotografieren die eine Ordnungswiedrigkeit begehen halte ich hingegen für absolut fragwürdig.
besoffene Fußgänger fotografieren? Das soll mal lieber die Polizei machen, oder?

:beer:

:tnx:

Nicht alles das hinkt ist auch ein Vergleich...

Versteh ich dich richtig, du möchtest das die Polizei im Stadion die Sicherheit übernimmt? Junge, du weißt nicht wovon du redest.

Also gut, ich weis nicht wovon ich rede?

Es ging um das Fotografieren von Leuten die Ordnungswiedrigkeiten begehen.
Ich bin nicht dafür das wir uns alle gegenseitig fotografieren und anzeigen.

Das sollte nur die Polizei machen.
Im Stadion werden Fotos und Aufzeichnungen von der Ostkurve gemacht.

Mein lieber Tony: Wer macht das? Die Polizei, ne?
Wer greift bei Ausschreitungen im Stadion ein? Die Elkos? Die Kartenabreißer?
Ne, ist die Polizei!

Die Sanktionen von Werder empfinde ich als soweit akzeptabel

Kannst Du bitte richtig lesen! Sonst funktioniert ein Gespräch im Forum nicht!

Ich habe eine Frage gestellt! Du weißt wer sie sind? Das darf man nicht mit einer Aussage verwechseln!

Dann motz hier nicht rum wg der Strafen, wenn Du nicht mal ansatzweise ne bessere Lösung hast!

Ahja ? Dann erkläre mir mal bitte, wie du bei dem, was ich geschrieben habe, zu der Frage kommst, ob ich "weiß wer sie sind".

Ahja ? Dann erkläre mir mal bitte, wie du bei dem, was ich geschrieben habe, zu der Frage kommst, ob ich "weiß wer sie sind".

Hier

Die müssen sich ja gar nicht outen. Wenn gezündet wird, steht die ganze Gruppierung dazu. Auch wenn es nur einige aus der Gruppe sind die das machen. Und da hier ja sogar schon vereinzelt Gruppennamen genannt wurden, steht dem ja nichts im Wege, das du den "Zündlern" das um die Ohren haust. Aber dann bitte auch mit den Beleidigungen.

Lass mich bei Gelegenheit wissen, was du denen gesagt hast und wie die Reaktion darauf ausgefallen ist.

kam es so an, dass Du es wissen könntest. Daher meine Frage, die keine Aussage war...

Was ja nun egal ist, wenn Du es nicht weißt...

Dies zeigt ja, wo die diese pot. Straftaten einordnest...aber schon okay. Wir lassen diese Leute entkommen und wir als Fans tragen mit höheren Preisen und Überwachungskameras und Co solche Einstellungen.

Eigentlich hättest Du auch gleich sagen können, dass Du die Jungs eigentlich korrekt findest....diese armen Jungs haben ja nur im Klo eine Zichte geraucht und nicht etwas Menschenleben gefährdet....

Back