Noch was anderes...Es wird darüber diskutiert, ob es richtig ist, nicht mehr zu spenden, weil das Choreogeld vllt. auch in Pyro fließt. Und es wird darüber gesprochen, dass die Zündler das Vertrauen zwischen dem Verein und den Ultras zerbrochen haben. Haben die Zündler nicht auch das Vertrauen der anderen Fans zu den Ultras ein Stück weit kaputtgemacht? z.B. das Vertrauen, dass man als Fan im Weserstadion keine Pyro zu befürchten hat. Das Vertrauen, dass das Geld für die Choreo eingesetzt wird und keine Verwendung für Pyro findet. Das Vertrauen, dass sich soweit an Absprachen mit dem Verein gehalten wird, dass auch wir keine Sanktionen wie z.B. die Zaunerhöhung zu befürchten haben. Denn nur durch dieses Vertrauen ist doch die Grundlage da, dass ich als Fan eine positive Einstellung zu denen habe, die in der Kurve durch das Stellen von Vorsängern die Art des Supports maßgeblich beeinflussen und habe ich eine positive Einstellung, dann bin ich doch viel eher bereit, mitzuziehen, anstatt mein eigenes Ding durchzuziehen und andere Lieder anzustimmen, wie das häufig im Oberrang gemacht wird. Viele Fans haben eine kritische Einstellung zu Ultras an sich. Von vielen unserer Ultragruppierungen habe ich den Eindruck, dass sie versuchen, auf die restlichen Fans zuzugehen, um in der Kurve eine Einheit zu bilden. Sei es durch die Infostände oder Choreos, die eben nicht nur in den Mittelblöcken sind, sondern zum Teil sogar im ganzen Stadion. Ich glaube, dass auch Vertrauen / Annäherung oder wie auch immer man es nennen will, das in den letzten Jahren zwischen Ultras und anderen Fans entstanden ist, erheblich unter der Aktion am Samstag gelitten hat und das bedaure ich sehr.